Umgeknickt und immernoch geschwollen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh bitte zum Arzt. Ich hab das gleiche Problem, nur bei mir war nichts angeschwollen also bin ich nicht zum Arzt. Ich hab mir 2013 den Knöchel verstaucht und hab heute immernoch das Problem, dass ich mein Fuß nicht mehr komplett bewegen kann bzw nur mit mal mehr, mal weniger Schmerzen. Ich hab deswegen Bandagen die mir helfen mein Gelenk zu entlasten.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab wenn so etwas passiert immer einen Arzt drauf schauen lassen.Du hast wahrscheinlich deine Bänder sehr stark überdehnt und eigentlich hätte man dein Fuß ruhigstellen sollen. Versuche es so oft wie möglich zu kühlen und nach Ostern las doch mal einen Arzt den Fuß anschauen. Denn so eine Verletzung kann bis zu 6 Wochen dauern.

Gute Besserung und schöne Ostern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bestimmt genauso wie bei mir, eine Bänderüberdehnung. Ist bei mir auch vor 7 wochen passiert und tut noch weh.. machst du trotzdem noch sport? Ich glaube dein fuß muss sich mal ausruhen also gönn dir mal eine Pause.
Hol dir von der apotheke : Voltaren schmerzgel! Hilft! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleynalala13
26.03.2016, 21:53

Ja vier mal die Woche volleyballtraining aber ich Versuch den Fuß schon so gut wie möglich zu Tapen und ne Salbe hab ich schon. Und da wir Ferien haben erholt er sich glaub ich in der Zeit schon.

0

Es ist nicht so schlimm es könte noch so ca.4 Wochen dauern schätzte ich weil ich hatte auch schon mal so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleynalala13
26.03.2016, 21:26

Okay vielen Dank

1

Damit solltest auf jeden Fall zum Arzt (Orthopäde/Chirurg) gehen.

Möglicherweise ist es ja "nur" eine Bänderüberdehnung, was ziemlich lang schmerzhaft ist. Aber der Fuß sollte auf jeden Fall so bandagiert werden, dass Du nicht automatisch immer in eine Vermeidungshaltung kommst, damit wird das Problem nämlich nur schlimmer.

Du solltest versuchen, dass die Schwellung durch kalte Wickel abklingt, kannst auch Kühlpacks verwenden.

Kannst mir mal verraten, warum Du diese Frage eingestellt hast unter der Themenüberschrift "Frauen"?

So ein Problem können auch Männer haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleynalala13
28.03.2016, 21:54

Ich hab auch die Themenüberschrift Männer.

1