Frage von Bastmax2230, 40

Umgeknickt, starke schmerzen und kann nicht Auftreten, was tun?

Hey, Ich bin vor ca. 5 stunden beim Fußballspielen umgeknickt. Ich fiel daraufhin auf den boden und konnte nicht aufstehen weil es zu sehr wehtat. Ich habe beim auftreten starke schmerzen und kann kaum laufen... Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Beautician, 28

Krankenhaus?! Wir sind leider keine Ärzte. Trotzdem gute Besserung 

Antwort
von marit123456, 25

Ins Krankenhaus fahren wäre eine  Idee.

Du solltest wenigstens abklären lassen, ob Knochen und Bänder noch heile sind. Dazu gibt's dann auch die passenden Hilfsmittel verordnet, damit du wieder laufen kannst.


Kommentar von Bastmax2230 ,

Habe momentan niemanden der mich fahren könnte, ich muss bis morgen warten, irgendwelche tipps um den schmerz zu lindern? 

Kommentar von marit123456 ,

Bei nicht vorhandener Mobilität darfst du dich auch mit einem Krankenwagen abholen lassen, oder ein Taxi nehmen.

Leg den Flunken hoch, kühle ihn und bewege ihn möglichst wenig. Du wirst eine echt üble Nacht haben, weil dich jede Bewegung im Bett wach machen wird. Du brauchst eine Schiene, die das Gelenk stabilisiert und die gibt es im Krankenhaus.

KEINEN Verband wickeln, der Fuß wird weiter anschwellen und das wird mit Verband noch viel mehr schmerzen.

Antwort
von Geisterstunde, 12

Zur Notfallambulanz vom Krankenhaus fahren? Dort kann man den Bereich röntgen und passend zur Diagnose behandeln.

Antwort
von NickelPump, 25

Krankenhaus. Habe ich auch gerade, habe Gips bekommen, bis die Schwellung nachlässt. Erst dann kriege ich ne genauere diagnose

Kommentar von Bastmax2230 ,

Ich habe momentan leider niemamden der moch fahren könnte, ich muss bis morgen warten, aber irgendwelche tipps um die schmerzen zu lindern?

Kommentar von NickelPump ,

Hochlagern, kühlen, ruhig halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten