Frage von xxNanaxmixx, 11

Umgehen mit Schüchternheit?

Hallo. Ich bin ein Schüchternes und zurückhaltendes Mädchen Wenn ich auch nur ein Wort falsch ausspreche zu einer fremden Person, wird es mir so penlich, das ich am liebsten im Erdboden versinken würde. Wie kann man sowas "loswerden" bzw damit umgehen? (16J. Kurz vor ner Ausbildung.)

Antwort
von IchHelfeGernXD, 1

Deine Ausbildung kommt dir gerade recht! Sei von anfang an aufgeschlossen, rede viel mit den Leuten und sei auch hilfsbereit. Dann hast du später keine Angst mehr was sie von dir denken oder wie der satz jetzt ankommen wird!

Wenn es dir schwer fällt aufgeschlossen zu sein dann denk dir:,,Es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden''

noch ein Tipp: Es hilft auch wenn du manchmal süßigkeiten oder was anderes her schenkst! Dann merken sie das du sie magst und auch Kosten für sie nimmst

Hoffe das hilft dir :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten