Frage von anonymesm, 31

Umgehen mit angst vor anderen?

Guten tag liebe community. Ich habe schon mein ganzes Leben Probleme damit an anderen menschen vorbei zu gehen die älter als ich sind / aussehen. Nicht bei allen. Nur bei denen die in einer Gruppe sind oder die 'beliebt 'aussehen. Normalerweise versuche ich dann schnell der Situation zu entwischen aber wenn ich nicht alleine bin traue ich mich meistens doch weil es mir peinlich ist zu sagen das ich wegen anderen die meistens fremd sind sorgen mache. Ich habe im Moment viel Stress mit den Stufen über mir gehabt wegen verschiedener Gerüchte und jetzt kommt raus das in dem nächsten Schuljahr meine klasse neben deren sein wird. Wie soll ich damit umgehen? 😕

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bohnenkind, 16

Am besten ist es sich einfach nichts draus zu machen :D dich muss es nicht interessieren was diese Menschen von dir halten :) das ist dein Leben und die sind ja auch nur Lebewesen auf diesem Planeten ^o^ du musst ja nicht mit Ihnen reden und ihr könnt euch gegenseitig in Ruhe lassen :) außer es macht dir was aus was sie von dir halten aber das sollte es nicht :D

Kommentar von anonymesm ,

okay danke du hast recht ich versuche etwas anders über die sache zu denken 😌 mal sehen wie das nächste Schuljahr wird 😯

Kommentar von Bohnenkind ,

Freut mich das ich dir helfen konnte 😊 

Antwort
von XxDerHelferXD, 16

Das kann dich doch ganz einfach ändern. Gerüchte und Stress sind wohl nie einfach zu verarbeiten, aber mit der Zeit gelingt das. Ignorier diese Gerüchte einfach, so wirst du Sie am schnellsten los. Zu deinem Problem, dass du nicht gerne an anderen Menschen(Gruppen) vorbeiläufst. Mach das einfach! Hab den Mut! So nimmst du dir die Angst und stärkst dein Selbstbewusstsein.

Viel Glück und Erfolg :)

Kommentar von anonymesm ,

die Gerüchte sind nun schon 4 Monate alt. leider hat das jeder mitbekommen nun redet aber angeblich keiner mehr davon ich bin aber jetzt trotzdem 'tabu' für die . als das vor 2 Monaten noch etwas stärker war hat jeder in meiner/der Stufe über mir über mich gelästert . ich habe das auch alles versucht zu ignorieren aber im Endeffekt wurden die Lehrer informiert und das wurde geregelt doch mich hat trotzdem jeder gehasst. im Endeffekt stört es einen trotzdem wenn andere die du selbst zum teil nicht persönlich kennst schlecht über dich reden .und verallem weil mich die nicht kennen sollte mich das nicht interessieren aber dann wurde ich auch im Internet von einer Person gemobbt.naja egal ich Danke dir sehr für deine Antwort 💋

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Naja egal? So sehe ich das nicht. Warum wurde den über dich gelästert?

Kommentar von anonymesm ,

ich wollte dich bloß nicht mehr stören 😂💋 ein Mädchen dachte das ich ihre Schuhe geklaut habe was ich komplett lächerlich fand weil sie keine Beweise hatte und sie meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit gesucht hat .ich wusste bloß nicht das es dann so eine runde machen würde.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

So, naja ist ja kinderkram. Na kein Problem, ich bin ja hier um zu helfen :DD

Kommentar von anonymesm ,

Das waren einfach immer Missverständnisse die sich auch zumindest in meiner Klasse geregelt haben doch die anderen haben noch immer die selbe Meinung zu mir .das ist auch wirklich sehr schlimm für mich gewesen wegen so etwas viele Freunde zu verlieren ( worüber ich jetzt dankbar bin da ich weiß wer wirklich meine Freunde sind ) .

Kommentar von anonymesm ,

Das ist wirklich kinderkram😂😂 aber trotzdem eine ernste Anschuldigung

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Naja, oben hat du meine Tipps. Sind halt Kleinkinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community