Frage von DieterBuschkatz, 108

Umgebung um Malgrat de Mar interessant?

Hallo.

Wie siehts denn landschaftlich um Malgrat de Mar in Spanien aus? Sind dort schöne Landschaften, d.h. lohnt es sich, dorthin ein Fahrrad mitzunehmen und mal ne kleine Tour zu machen oder ist da eher weniger Besonderes?

Antwort
von pedde, 95

Also Malgrat / Santa Susanna befindet sich einerseits direkt am Meer und entlang der Costa Brava / Costa Caresme (oder wie das Ding nochmal heißt), Malgrat selbst ist quasi ein 2-Straßen Nest, wie so viele Orte an der Costa Brava (LLoret, Tossa und co.). Landschafttlich schaut es dort so aus:

Auf der einen Seite hast du das Meer, dann Hotels&Lokale, dann die Autostraßen und die Schnellstraßen. Es gibt vereinzelte Wege, die sich wunderbar zum Fahrradfahren eignen. Da wäre einmal die Straßen an der Strandpromenade selbst und in Richtung Lloret kommen ganz viele Wälder und Berglandschaften, die sich super für Quad oder Mountainbike eigenen.

Aufgrund der Hitze ist es jedoch sehr anstrengend mal einen ausgiebige Tour zu fahren und es gibt nicht die klassischen Radwege wie bei uns im Schwarzwald oder am Bodensee. Dennoch kann man gut Fahhrad fahren dort. Ich würde aber empfehlen ein Rad zu leihen. Viele Hotels / Camps verleihen dir ein gutes Rad auch tageweise. Da hast du dann wniger Streß.

Kommentar von mambero ,

Lloret ein 2-Straßen-Nest?

Antwort
von mambero, 80

Malgrat liegt schon in der Provinz Barcelona, ist also Costa del Maresme, jedoch an der Grenze zur Provinz von Girona (Costa Brava).

Radfahrerisch ist die Costa Brava interessanter, besonders das Hinterland, aber auch die Küstenstraßen wie z.B. zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar und besonders weiter Richtung Sant Feliu. Das ist eine sehr tolle Steilküste mit vielen Windungen. Auch landeinwärts radfahrerisch interessant.

Weniger dagegen die Strecke Richtung Barcelona. Es geht auch ein Nahverkehrszug an der Küste entlang. Die Küstenstraße hat schon was, aber ist eben flach, während an der Costa Brava eben die Pyrenäen-Ausläufer ins Meer abfallen und demensprechend die Landschaft ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community