Lakota4 am 12.12.2008 um 23:23 Uhr
Ich bin ja noch neu hier aber mir fällt tgl. auf, dass der Umgangston hier sehr zu wünschen übrig lässt! Viele Antworten und Kommentare sind niveaulos und unterste Stufe. "Halt doch mal deine Fresse" oder "Du bist scheiße" ist fast noch "harmlos".
Da werden Menschen verhöhnt und veräppelt. Zum Beispiel eben auch in einer Frage zur Lebensmüdigkeit, da wird dem Fragesteller geantwortet: "Friss Glas..." oder "...dann viel spaß.." Ich finde das einfach unmöglich!
Ich war lange im Lycosforum und dort hätte es soetwas nicht gegeben!
Also wenn das hier so weiter geht, ist GF sicherlich keine Alternative für mich.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht!

Manche Menschen sehen diese Plattform als Spiel und erkennen nicht, wie hilfreich GF sein KANN. Wenn ich zu einem Thema nichts weiß oder mich nicht auskenne schreibe ich schließlich auch nichts dazu. Warum soll ich meine und eure Zeit damit verschwenden, sinnloses/nutzloses Geschwafel von mir zu geben. Klar, jeder versteht etwas anderes unter Humor. Wenn es aber um Krankheiten oder sonstige u. U. lebensbedrohliche Themen geht GIBT ES KEINE UNTERSCHIEDLICHE AUFFASSUNG VON HUMOR. Das wird derjenige aber erst verstehen, wenn sich jemand aufgrund eines rücksichtslosen Kommentars vor einen Zug schmeißt. Wert das nicht begriffen hat, sollte bei GF nicht mehr die Möglichkeit haben zu posten. Ich bin auch ziemelich enttäuscht, wie es hier (leider immer öfter) zugeht :_(

Anderes: Das war mal ganz anders... Seit einiger zeit ist es etwas aus den Fugen geraten... Aber unser kerzenspendender Suppi ist fleißig am Abarbeiten.
Maximus40 am 12. Dezember 2008 23:25 :-)
Arwen45 am 12. Dezember 2008 23:29 Fähnchen schwing, das wird wieder besser!
Pestopappa am 12. Dezember 2008 23:35 Beweise !

Ich unterscheide zwischen Fragen, die offensichtlich ein fake sind und solchen, von denen ich nicht weiss, ob sie ernst gemeint sind. Du hast vorher sehr mitfühlend geantwortet, das war prima. Andere haben sich da erheblich im Ton vergriffen.
Leider ist das hier am Wochenende mitunter schlimm. Es herrscht Trollalarm und die Wortwahl ist gefühllos. Wenn jemand der Meinung ist, es handele sich um einen Scherz, muss er ja nicht antworten.
Bei offensichtlichen "Scherzfragen" kann ich's mir oft nicht verkneifen - spass machen soll das ja auch - nur für eine Kerze hockt keiner hier ;-)
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:28 Genau! So sehe ich das auch!
ich denke das hier soll doch ein ratgeber-forum sein, warum gehen die die einfach nur spaß haben möchten denn nicht auf eine entsprechende seite? es gibt doch sicher entsprechende angebote im internet. du laufend unqualifizierte fragen als auch antworten wird es doch nur dazu kommen, dass die die wirklich ein echtes interesse daran haben ernsthafte fragen zu stellen oder zu beantworten verschwinden.
da sollte: die laufend ... stehen
Sofaschalter am 12. Dezember 2008 23:38 Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt
Joachim Ringelnatz
mir wird hier auch ganz sicher nciht der kragen platzen, eher werde ich mich eben wieder abmelden wobei ich die idee dieser seite sehr gut finde und es traurig finde das soetwas nicht funktioniert. und wenn ich lachen will geh ich hier hin : http://icanhascheezburger.com
Sofaschalter am 12. Dezember 2008 23:52 Jetzt hör aber auf - natürlich funktioniert es! Weil einige Runkelrüben sich einen Scherz daraus machen, den anderen 95 Prozent (die Zahl hab ich jetzt erfunden...) auf die Nerven zu gehen - wertest du die Mehrzahl ab?
grübel leider kann ich den Text deines Link nicht so richtig verstehen. Aber danke dir trotzdem für deine Einwände. Grüsse Sofaschalter

GuteFrage-click
Hallo Mary :)
Viele Leute verstecken sich hinter der vermeintlichen Anonymität des Internets und meinen, agieren zu können in Foren wie GF, wie die Axt im Walde.
Dabei leider oft wird vergessen das, was sie schreiben, echte Menschen lesen.
bw h.
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:37 Da hast Du leider leider Recht mein lieber Freund. Vielleicht sollten wirklich ALLE Lycos-User hier einziehen und ihnen zeigen, was Anstand und Benehmen bedeutet! Nicht wahr mein Lieber, wir sind da ganz was anderes gewöhnt!
MarcSu am 13. Dezember 2008 00:46 Ich mu Dir leider auch zustimmen, aber zu dem Kommentar verweise ich auf meine Antwort von 00.41 Uhr. Trotzdem DH
Bedauerlicherweise gibt es solche Erscheinungen. Die Anzahl der Nutzer(innen) ist sehr groß. Einige meinen anscheinend, in der Halbanonymität versteckt aggresiv gegen andere vorgehen zu können, ohne zur Verantwortung gezogen zu werden, oder haben wenig Selbstbeherrschung. Teilweise werden sie durch zustimmende Kommentare und Bewertungen (Daumen hoch = DH) leider auch noch dabei bestärkt.
Eine Möglichkeit ist, selbst ein Gegenbeispiel zu setzen. Es gibt hier auch viele freundliche und hilfbereite Mitglieder. Allerdings überlegen sie zum Teil auch länger oder sind nicht lange hintereinander ständig bei den neuesten Fragen unterwegs. Solche Beiträge erhalten weniger Beachtung.
Eine Gegenwehr ist das Anklicken von "Inhalt beanstanden". Was regelwidrig und damit beanstandungswürdig ist, steht in den Richtlinien. Wenn etwas trotzdem stehenbleibt, gibt es noch den Weg, eine Nachricht an das gutefrage.net-Team zu schicken. Ein gerade neu eingeführtes System mit gelber und roter Karte soll Fehlverhalten eindämmen (http://www.gutefrage.net/forum/thread/113660/mittleilung-vom-gutefrage-net-team-...).
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:54 Ich bedanke mich für Deine wunderbare Antwort und den Link. Ich bin fest davon überzeugt, dass es hier ebenso nette und hilfsbereite User gibt, ich muss sie nur noch kennen lernen! ;-) Aber das bringt die Zeit mit sich, denn es ist noch alles so neu hier für mich!
Escort am 13. Dezember 2008 00:40 Absolut Richtige sichtweise ! Usern wie dir werden wir es zu verdanken haben das das GF das bleibt für was es gedacht ist,eine Internetseite in der Menschen Rat und Trost finden denn das ist in unseren Schnelllebigen Zeit keineswegs Selbstverständlich.Hilfe leisten egal was für eine Nationalität,Religion oder Bildungsstand der Fragesteller hat sollte für GF User immer Oberstes Gebot sein.
du kannst diese beanstanden - bei 5 beanstandungen werden die teilnehmer geblockt. viele sind hier leider doch zu jung im kopf als das sie sich richtig vermitteln können - bedauerlich. aber wenn man sich die gesamtzahl aller user ansieht denke ich, dass es nicht die mehrheit ist. beanstanden, oder ignorieren
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:37 Leider kann ich noch nicht beanstanden, bin noch kein Fragant :-(

und das ohne weiteren Kommentar..

Ist wirklich manchmal so, wo es nicht angebracht ist. Aber meistens sind es blöde Fragen. Oder die User sind schon öfters negativ aufgefallen, so daß man die Frage nun auch nicht mehr ernst nimmt.
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:26 Gut, aber man muss doch nicht darauf antworten, wenns einem nervt!
man könnte doch aber einfach garnicht antworten was dann evtl. auch die Anzahl der blöden Fragen minimieren würde.
DerTroll am 12. Dezember 2008 23:27 ja ich antworte bei so etwas auch fast nie, sondern beanstande einfach.
Arwen45 am 12. Dezember 2008 23:30 richtig, wir beanstanden, aber manchmal muss man einfach was schreiben...
warum denn? das ist doch genau das was die wollen, ohne reaktion werden die ganz schnell verschwinden.
RolfHoegemann am 16. Dezember 2008 19:51 Warum man dann noch schreibt? Damit man selber vor Ärger über eine Frechheit nicht gefrustet ist. Manches ist so schlimm, da MUSS man einfach was schreiben, sonst kriegt man "Sodbrennen"... (oder Schlimmeres)

ich finde aber genauso fürchterlich,dass manche leute keinen humor haben hier und das unnötigerweise fragen gelöscht werden,obwohl es andere gibt die hier die totale sch-eisse abziehen und die nicht gesperrt werden oder gelöscht...hier wird mit 2erlei maß gemessen....
da hast du absolut recht
marieclaires am 12. Dezember 2008 23:42 danke :D
Ja so ist es eben, obwohl es nur wenige sind die sich nicht an die regeln halten werden alle bestraft. Würden sich alle benehmen würde niemand gelöscht.

Ich behandele Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte - Höflich!!
saskia1201 am 12. Dezember 2008 23:39 na das ist doch mal ein wort- so sollten alle denken !! danke das es jemand ausspricht! DH
....es könnte so einfach sein - auf Trollfragen einfach nicht antworten.

Im vergangenen halben Jahr sind sehr viel neue User hinzugekommen, viele alte User haben keine Lust oder keine Zeit mehr, das hat automatisch zur Folge, daß die Verbindung zu den einzelnen Usern nicht mehr so eng und harmonisch ist.
Natürlich hat es auch vorher Reibereien gegeben, aber der Ton war doch wesentlich kultivierter.
Die Art und Weise, wie negativ sich das Miteinander hier bei GF entwickelt hat, wird bestimmt noch etliche "anständige" User vergraulen. Ich selbst war auch schon kurz vor dem Absprung und ich muß leider sagen, daß ich immer öfter nochmals darüber nachdenke.
SadOne am 13. Dezember 2008 13:18 DH von mir. Das ist bei mir ähnlich. Ich bin noch nicht soo lange dabei, und wollt schon die Fahne schwenken.

Hallo Lakota:-)
Ich habe das Gefühl auch, das hier nicht alle gerade nett sind:-)

Leider missverstehen viele diese Seite als Kampfplatz, nicht als Ratgeberforum.

Leider sind viele "Fragen" ein Graus,
da stumpft man ab und hält es nicht aus.

Habe auch oft genug auf meine Fragen, wo ich wirklich eine Antwort gebraucht habe, dumme Kommentare bekommen, als ich zb Fragte, wie man die Zähne weißer bekommt, wurde mir gesagt "durch putzen" war wirklich sehr hilfreich.


sowas kommt meistens nur bei nervigen fragestellern vor
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:25 Es ist und bleibt unhöflich! Und wenn mich ein Fragesteller nervt, dann ignoriere ich seine Fragen!
wolfgang1956 am 16. Dezember 2008 11:08 Das glaubst Du doch selbst nicht. Manche Frager sind so provozierend, da kann man nicht anders.

kommt sehr auf Tageszeit und Trollalarm an...da wird man dann irgendwann etwas "unruhig" ;-)
oft ist es ja echt extrem. irgendjemand ist verzweifelt (warum auch immer) und sucht einfach mal hilfe oder gleichgesinnte hier. und als antwort bekommt man dann: geh doch zum arzt. schon wieder so eine doofe frage usw. wenn einer keine antwort auf eine frage weiß, dann soll er doch einfach nichts hinschreiben oder ???
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:28 Recht hast Du! Ich sehe das auch so.
danke endlich eine zustimmung.
bitmap am 12. Dezember 2008 23:30 Kommt drauf an. ''Geh zum Arzt.'' ist bei Gesundheitsfragen oft die einzig vernünftige Antwort, da man dem user aus der Ferne gar keine Diagnose stellen kann/darf (was Ärzte übrigens auch nicht dürfen). Man kann da Schaden anrichten, wenn man den fragenden user unnötig mit falschen Diagnosen erschreckt (oder ihn in flascher Sicherheit wiegt).
ja schon, aber man die fragenden wollen ja oft keine direkten diagnosen, sondern fragen meist oft: wer kennt das, hatte das schon mal jemand usw. das man dann zum arzt geht ist sicher der nächste schritt.
Es gibt teilweise leider sehr anmaßende Antworten. Aber es gibt auch provokante Frage, die eine entsprechende Antwort geradezu herausfordern.


ich finde dass man hier sehr schnell abgestempelt wird in manchen situationen und dumme antworten bekommt und das auch noch von vielen antwortern.... und beleidigungen sind hier wohl normal. schaut mal in meine aw und fragen - also wenn man hier nicht seine meinung äussern darf und kann und gleich dumme sprüche bekommt wird das im forum mehr und mehr leute abschrecken, nicht alle sind so hart im nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schneeblume am 2. Januar 2009 18:52 Tausend mal DH!!!! Ich kann mich sehr gut in dich einfühlen, weil mir gehts genauso. Manche Leute hier sind so voller Menschenverachtung und Zynismus, dass sie sich auf jeden kleinen Fehler stürzen, oder auch nur wenn sie etwas nicht verstehen, und dann stürzt sich die ganze Meute darauf, damit sie selber ihren Minderwertigkeitskomplex wieder erhöhen oder so, wahrscheinlich ist das ein Grund dafür, dass manche das so handhaben....
Bei dummen, frechen und ordinären Fragen beanstande ich nur. Wenn ich allerdings sehe, daß jemand einen Rat sucht, und dann falsche oder freche Antworten bekommt, gebe ich auch meinen Komentar ab. Schließlich darf es nicht sein, daß von den Fragestellern diese total falschen Ratschläge angewandt werden. Und als Antwort einfach irgend ein lustiges Erlebnis aus seinem Leben zu erzählen, bringt ja nun wirklich nichts. Es wäre schön, wenn man GF wieder als ernst zu nehmende Ratgeberplattform sehen könnte.

Zitat: "Ich war lange im Lycosforum und dort hätte es soetwas nicht gegeben!"
Das gibt es leider dort auch und mit Sicherheit in diversen anderen Foren auch!
Anscheinend Menschen, die meinen, sich in der virtuellen Welt austoben zu können.
cuibono am 26. Dezember 2008 12:39 ja - und vor allem: wer im Glashaus sitzt, sollte auf gar keinen Fall mit Steinen schmeißen!!!!!


Wobei es nicht immer gelingt nett zu sein. Im Ton sollte man sich dennoch nicht vergreifen!
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:28 Genau, wie im realen Leben!
ich werde am laufenden Band von solchen Kaoten beleidigt. Deshalb haue ich auch ab, das wird viele freuen.
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:32 Obwohl das wirklich traurig ist, denn verbringen wir nicht einen Teil unserer Freizeit hier zum Spaß. Im realen Leben gibt es schon genug Stress!

Naja wenn es dir nicht gefällt,kannst du ja wieder im Lycosforum schreiben. Tut mit leid,ich wollte nicht asi wirken,aber es gibt hier wirkliche ziehmlich doofe Fragen(z.B übers Sexualleben anderer,ich meine wen geht das an?),abgesehen von seriösen Fragen(Lebensmüdigkeit) natürlich. Ausdrücke ,die hier auf gF verwendet werden,sind ja gar nicht so schlimm,sind doch überall zu hören,ob in der Straßenbahn,Schule,Arbeit oder so auf der Straße..Erziehungssache.
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:34 Also erstens wird Lycos geschlossen, ist ja überall in den Medien zu vernehmen! Und zweitens finde ich Ausdrücke, ob in der realen oder virtuellen Welt einfach nur unterste Stufe und es zeugt von schlechter Kinderstube bzw. unausgereifter Persönlichkeit.
Das stimmt. Auf meine Fragen bekomme ich kaum ernsthafte Antworten.
Sofaschalter am 12. Dezember 2008 23:48 habe gerade nachgesehen und kann das nicht bestätigen... Wenn es Fragen sind, auf die keiner eine Antwort weiss - und es schreibt auch keiner was dazu - dann ist das doch richtig so! Auf die meisten Fragen hast du vernünftige und meines erachtens auch richtige Antworten erhalten.

manche müssen so hier ihre Aggressionen abbauen und wenn sie dafür noch Applaus kriegen, dann werden sie in ihrem Tun natürlich noch bestärkt..

ich mache das so: Inhalt beanstanden oder entscheiden ob es doch ernst gemeint ist, dann antworten. Manche Fragen könnten ja auch wirklich Ernst gemeint sein, da finde ich es nicht gut, oberflächlich und überheblich zu antworten. Es ist doch auch unsere (Mit)verantwortung, oder? Die Kiddies sind aber eher tagsüber oder am Wochenende hier unterwegs, leicht zu erkennen an ihr Schreibstil (Grammatik) Merke ich sogar, als engl. Muttersprachler! ;-) Und die doofe oberflächliche Fragen, oder die Fragen die ganz leicht zu ergooglen wären...
Bei manchen Fragen ist es auch erforderlich...was soll z.B. die Frage: Sind alle Hessen blöd? Ich bin kein Hesse, aber auf sowas antworte ich auch doof...was soll sowas? Oder die allerseits beliebten Schwangerschaftsfragen..neee
Lakota4 am 12. Dezember 2008 23:46 Ja aber schau mal, dass wollen doch solche Fragesteller mit ihren blöden Fragen erreichen, dass sich möglichst viele dazu äußern und sich provozieren lassen. Die sitzen dann auf der anderen Seite des PCs und lachen sich kringlig. Wenn aber KEINER darauf antwortet, dann vergeht denen irgendwann, dumme Fragen zu stellen!
Aber warum antwortet man auf eine solche Frage überhaupt? Im realen Leben würde ich mich auf so ein Gespräch/Gesprächspartner doch auch nicht einlassen. Zudem ist doch sehr oft offensichtlich dass mit so einer Frage einfach provoziert werden will. Und jede Antwort bestärkt so jemanden nur darin weiter solche Fragen zu psten.
Manchmal denke ich, dass sich die User dann abschrecken lassen..aber wenn ich ihn innerhalb von Minuten das 2. Mal erwische, boylottiere ich das auch.



Hoffentlich macht Lycos nicht zu!!! Dann mache ich hier wieder die Fliege...
Lakota4 am 13. Dezember 2008 11:24 Ich auch liebe Freundin!

Eppendorf am 8. Januar 2009 13:07 Ich führe eine guten Umgangston, auch wenn das manchen nicht auffällt, weil sie gegen meine Meinungen und Überzeugungen sind.
Wer mit mir PNs austauscht, weiß dass ich kein Arsc.hloch bin. :-D

ja Sehe ich auch so

Das war nicht immer so - ich beobachte den Verfall seit geraumer Zeit und es stört mich sehr. Das liegt auch zum Teil an der Fragestellung, die bereits provoziert. Vorbeugen kann man nur, wenn unsinnige oder provokative Fragen erst gar nicht beantwortet oder kommentiert werden.
aber solche leute gibt es eben auch.die begegnen einem auch "offline" nur kann man ihnen da eben aus dem weg gehen und bekommt nicht soviel von ihrem schlechten umgangston mit. ; ) gebe dir aber vollkommen recht,das muss wirklich nicht sein.an alle die sich angesprochen fühlen: ab in die ecke und schämen! :-P und das erwachsenwerden nicht vergessen...

Lakota4 am 28. Dezember 2008 16:40 Ich bin enttäuscht :-(


daher bin auch nur noch selten bei GF

Dagegen kannst Du ja etwas tun z,B, Inhalt beanstanden.

Solche Menschen hast Du in jedem Forum. Noch besser sind jene die alles besser wissen, und selbst Fachwissen in Frage stellen. Steh darüber, sonst wird Dir kein Forum mehr gefallen
Hatte neulich auch eine Frage gestellt nur nicht so fomuliert das man verstanden hat das ich die Reifen an ...verkaufen wolte naja muß wohl auch erst lange überlegen wie ich es besser machen kann, das man mich versteht...
DH!

bin im moment noch passiv,muss dir,aber recht geben...
Manche glauben eben mit dummen Sprüchen sich besonders hervorheben zu müssen. Meist sind es diejenigen, welche von dem Thema keine Ahnung haben, nichts Verwertbares als Antwort beitragen können und dann bleibt eben nur dummes Zeug übrig.

sehe ich absolut genauso...meiner meinung nach sollen die leute dann lieber gar nichts schreiben als sowas...

Manche Leute meinen hier auf ernst gemeinte Fragen irgendwelche idiotischen ANtworten geben zu müssen...

leider verstecken sich viele hinter der anonymität des www und vergessen ihre erziehung :-(

Ich bin so neu, dass ichs noch nicht wirklich bemerkt habe.
ja auch bei ernstgemeinten fragen ist das sehr schilmm...

.... und so dermaßen respektlos!!!
da müssen diese User hier noch viel lernen - Anstand, Sitte, Toleranz - weitestgehend unbekannte Ausdrücke hier - leider!!!
Allerdings befürchte ich das mind 80% der die ,die gleuiche Antwort nahmen sich bereits im Umgangston vergriffen hatten.... Ich auch

es gibt immer leute, die solche "scherzantworten" sagen..und das fällt mir schon nach einem tag auf!
bisher fand ich den Umgangston recht kultiviert. Liegt vieleicht daran dass ich in einem Fragenbereich bin wo es eben kultivierter zugeht... smile
Teilweise stimmts wirklich

aber wenn du die in echten Leben triffst traut sich keiner von dene solche Wörter in den Mund nehmen
leute, die niveaulos antworten besitzen keinen charakter und sind menschen ohne halt!
Das sehe ich auch so!!!!

Tja, es gibt halt immer wieder Leute, die zu allem und jenem ihren Senf abgeben müssen, ohne vorher mal überlegt zu haben. Finde sowas einfach nur dämlich, also nicht wert, sich drüber aufzuregen. Leute, die keine Umgangsformen haben schreiben sich meist selbst ihr Armutszeugnis aus. Von daher gilt folgender Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, öfters mal die Klappe halten.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:30 Ach wäre das schön! Wenns doch bloß so wäre. Danke für Deinen Beitrag! Und, guten Rutsch!

Mache das zwar auch manchmal, aber versuche stets nicht zu übertreiben.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:29 Besser is es! ;-)
Manche Fragen fordern doch direkt eine spassige Antwort, was ist daran denn so schlimm. Bei manchen Fragen und bei manchen Antworten muss ich oft sehr lachen, das ist doch nicht verboten oder? Es geht im Leben sowieso ernst genug zu.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:29 OK! So kann man das auch sehen! Aber bitte, es gibt einen Unterschied zu belustigenden Antworten und einfach nur ordinär naiven und proletischen!


Also ich bin erst seit kurzem neues Mitglied hier im GF weil ich aus diesem Grund andere Foren gemieden habe und dachte es wäre was besser hier,aber leider ist das nicht der Fall.Leider gibt es immer wieder Menschen die Ratsuchende für die ihre frage ernst ist zum dummen gehalten,Warum? Die jenigen meinen aus eine sichtlich dumme Frage zu Antworten sollten mal zum Neurologen gehen ob da noch alles am laufen ist im Oberstübschen.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:28 Das hast Du toll geschrieben! DH

Lässt sich durch die Anonymität des Internets allerdings leider nicht vermeiden. Hier ist es wesentlich einfacher, vorlaute Antworten zu geben. Im realen Leben würden sich das viele sicher in der Form nicht trauen.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:27 Genau dieser Meinung bin ich auch!

Es ist schlimm... einfach nur schlimm. Man bittet um Rat, doch ein Besserwisser lässt nur ein zynisches Kommentar ab. Ja so ist es. Einfach nur schlimm.
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:26 Ja, das ist sehr sehr traurig! Und das, unter erwachsenen Menschen, die hier nur ihre Freizeit verbringen! Ich glaube, real würde sich keiner so benehmen und dabei den anderen noch in die Augen schauen! :-(

http://www.my-wtb.de/forum/index.php
Dieses Forum scheint mir eher eine Plattform für vornehmlich Bravo-Leser zu sein. Niveaus wird allgemein für eine Handcreme in einer blauen Dose gehalten. Die wenigen erfrischenden Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Besonders dreist geht es hier im Forum zu- Mein Tipp- s.o.(Andi-M800-programmiert das Forum-Teilnehmer zZ-170-zumeist L-Iq-Mods-und ALIQS. Melde dich bitte auf meiner Buddylist-Für Jan.hat Andi Systemnachrichten "angedroht"-zZ sind nur PN-s über Popups-zulassen-möglich- Gehe mal in Community-Support-Anregungen zur Forengestaltung.-
GUTEN RUTSCH nach 09.- Nob
Bild/er:
Lakota4 am 31. Dezember 2008 15:27 Danke mein lieber Vanquisch! Du bist echt in ordnung!
VANQUISCH am 31. Dezember 2008 16:09 172- http://www.myvideo.de/watch/621351/StenkelfeldDieKettenreaktion Die Normative Kraft des Faktischen. biba- in einer "besseren Welt" Nob
. . . die Aussage "Ist mir noch nicht aufgefallen" halte ich für ziemlich dreist !
Lakota4 am 2. Januar 2009 08:56 Du hast Recht, ein bischen stößt es mir auch auf. Aber ich habe es mit in die Tags genommen, weil ich es für möglich hielt und wie man sieht...:-)
geb dir recht
Lakota4 am 2. Januar 2009 08:55 Danke schön!
Der häufig unangebrachte Umgangston ist auch mir aufgefallen. Daher hatte ich mich auch bis heute gescheut in diesem Forum eine Frage zu stellen. Meiner unmassgeblichen Meinung nach existieren keine "blöden" Fragen, lediglich solche Antworten. Jeder, der sich hier an die Öffentlichkeit im WWW wendet sucht einfach Hilfe - so wie ich zum Beispiel.
Lakota4 am 2. Januar 2009 08:55 Ja, da hast Du Recht. Ich danke Dir für Deinen Beitrag!
Stimme dir zu und kann solche Antworten nicht nachvollziehen.
es nervt wenn jemand so sarkastische meldungen schreibt

...war Anfangs auch ziehmlich erschrocken. ;)
Ich habe auch das Gefühl das viele inefach unnötige Kommentare von sich lassen, um so viele Fragen wie möglich zu beantworten... manchmal sind die antworten nicht nur niveaulos, sondern auch sehr unfreundlich, (damit habe ich auch schon erfahrung machen müssen)
Im übrigen gibt es auch antworten bei denen es um Leben und Tot geh...
mir fällt gerade noch ,dass eine Person um Rat bei ihrem Kranken Meerschweinchen gebeten hat.... Es haben einfach welche geantwortet sie soll einfach mal en paar tage abwarten... Dabei weiß cih das diese Wartezeit mit Sicherheit tötlich für das Tierchen ist.
Lakota4 am 3. Januar 2009 09:55 DH
Wer Menschen Verantwortlichkeit gibt, sollte damit rechnen, dass diese auch missbraucht wird. Diese Erscheinugnsform begegenet einem nicht nur hier im Forum, sondern wohl auch im täglichen Leben.
Nutzt die Möglichkeit, unhöfliche und beleidigende Kommentare zu beanstanden. Erst wenn dies konsequent eingehalten wird, werden diese Mitglieder enttarnt und anschließend auch mit den Konsequenzen leben müssen.
Also Kopf hoch und weiter Fragen stellen und Antworten geben. Davon lebt diese Gemeinschaft hier! :-)
Beste Grüße Fieni
Lakota4 am 3. Januar 2009 17:30 DH

Der Ton und die Kommentare die mancher hier von sich gibt sehe ich auch als unteres Niveau an. Diese Leute kann man aber ignorieren. Mit der Zeit lernt man dann auch leute kennen mit denen man sich richtig gut unterhalten kann.

...leider gibt es solche "Typen" überall, steh einfach drüber und ärgere dich nicht weiter!!!


Weil ich noch neu hier bin, aber wenn das so wäre, würde ich das auch fürchterlich finden! Egal wäre es mir auf keinem Fall! Aber ich denke auch, dass man sich dann an den Support wenden sollte! Wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!
man möchte ja wohl ihr rat haben und nicht dumme kometare aber manche sind ihr wohl nur um dumme sätze ab zu lassen
man möchte ja wohl ihr rat haben und nicht dumme kometare aber manche sind ihr wohl nur um dumme sätze ab zu lassen
Lakota4 am 5. Januar 2009 10:36 DH
Bei mir war es immer ein ziemlich süffiger Sarkasmus, der mir so "von oben herab" entgegenkam oder dass man mich halt nur veräppelt hat, so in der Art, ich wär ja schon dumm oder ein niederes Wesen, nur weil ich überhaupt diese Frage stellte, dabei habe ich verdammt gute Fragen gestellt, auf die nicht jeder eine Antwort haben konnte oder die sicherlich für alle anderen User hier auf GUTEFRAGE(.NET) auch sehr interessant sind. Ich kann doch wohl erwarten, dass wenn ich eine Frage stelle, dass auch nur Leute antworten, die die Antwort auch kennen, was tragen Diese sonst zum Ruf von GUTEFRAGE(.NET) bei, wenn einem dieses Portal letztenendes nur "dumme" oder "herablassende" Antworten entgegenbringen kann, was hat GUTEFRAGE(.NET) dann für einen Ruf letztenendes?
Ja er hat Recht. Bei manchen Leuten könnte man meinen, sie haben das Schießpulver erfunden.

Das Schlimme daran, wenn man es bemängelt bekommt man noch von den übrigen Usern extra blöde Kommentare! Bei den meisten geht es nur um Punkte, ist doch so!!! Würde es keine Punkte dafür geben, wären wesentlich weniger sinnlose Fragen und Antworten auf dem Portal.
oh das ist aber fürchterlich

kein kommentar (hab meine gründe)

(manche antworten finde ich auch verletzend)

aber leider ist es so und so gehen sie ja auch in normalem leben mit ihren mitmenschen um und das ist erst recht traurig .

Ganz oben auf der Seite kann man doch nachlesen, das GF sich selbst als "Ratgeber Community" versteht. Wer die Probleme/Sorgen/Fragen anderer Leute nicht versteht (oder nicht ernstnimmt), der sollte lieber GF verlassen, anstatt sinnlose, hirnlos, niveaulose Antworten zu geben. Das mit dem schlechten Umgangston ist mir auch schon aufgefallen. Ich stelle hin und wieder ja auch mal eine Frage. Und ich freue mich natürlich, wenn ich intelligente und hilfreiche Antworten darauf bekomme. Oder auch humorvolle... Manche Leute, die hier "mitmischen", scheinen einfach nicht richtig Deutsch sprechen zu können!? Die können keine sinnvollen Fragen formulieren, und die Antworten auf Fragen anderer Leute sind dann natürlich genauso "chaotisch".

Freilich ist es mir auch aufgefallen. Und einige Beiträge sind in der Tat fürchterlich. Aber man soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.
Die zweitbeste Frage ist derzeit von Eppendorf und sie gehört zur spassigen Sorte. Ich möchte diesen Ton hier nicht missen. Du doch auch nicht.
Ausserdem sind einige durchaus ernst gemeinte Fragen dermassen trollig formuliert, dass es angezeigt sein kann, mit Geschick - das heisst mitunter auch humorvoll - herauszufinden, wie die Frage gemeint war.
Trolle bewegen sich übrigens im Bereich "Neue Fragen". Wer sich da nicht regelmässig aufhält, dürfte von diesen Übertreibungen nicht allzu viel mitkriegen.

bei ordinären fragen antwortet man doch auch so zurück.. zwar nicht SO ordinär..aber doch schon...

Was soll das?- So reden die Menschen eben heutzutage.- Ich weiss ja nicht wo du herkommst aber in meiner stadt und in meinem Land(Berlin,Deutschland) kann jeder sagen was er will, wie er es will und wann er es will. Wenn du eine Frage in den Raum stellst dann solltest du mit jeder erdenklichen Antwort rechnen.-und wo ist bitteschön die unterste stuffe.-wenn es soetwas gibt dann gibt es deiner meinung nach auch eine oberste?-auf der du bestimmt stehst und uns allen vorgibst wie man reden solte.-ICH DANKE DIR DAFÜR.
bin auch neu hier . ich finde es blöd das leute antworten ,wenn sie keine ahnung haben . die sollten besser chatten gehen .man hat fragen und wil sie doch vernünftig beantwortet bekommen haben und keine dummen sprüche .finde das schrecklich.man fragt ja nicht umsonst

manchmal bekommt ja mal nicht mal eine Antwort auf seine Frage
Mir ist es auch aufgefallen, und gerade deswegen versuche ich hier mal mitzumachen. Vielleicht tut sich hier ja noch etwas.

was regst du dich über den umgangston auf!! du kriegst eine Antword auf deine Frage, das ist auch der Zweck eines Forums!!

Ja das nervt! Haben die Leute nicht mal ansatzweise eine Lösung für die Frage, dann sollen sie auch nichts schreiben!

Ich denke mal, dass die Plattform dafür gedacht ist, sich guten Rat zu holen bzw. guten Rat geben zu können ^^
Und manche Leute missbrauchen sie dann, um irgendeinen Quatsch reinzusetzen, der nichts mit einer solchen Frage zu tun hat...
Aber es geht ja hier um den Umgangston. Man kann ja schließlich mal nen bisschen scherzen oder so, aber direkte verbale Angriffe oder eine Sprache, die die Geschmacksgrenze verfehlt, die muss ja nicht sein.


Ich beantworte gerne Fragen aus meinen Themengebieten und "beanstande den Inhalt" wenn Antworten danebengegriffen sind.
Das gleiche mache ich bei Fragen.
Was mich stört, ist, neben manchen Antworten, die unter jeder Kritik sind, daß der "Daumen hoch" fasst nie gedrückt wird.

Ich bin auch noch nicht sehr lang hier, habe aber schon 3 Fragen gestellt und mir ist aufgefallen, dass manche dieser Fragen wirklich sehr zu wünschen übrig lassen, seien es dumme Kommentare oder Sonstiges ... Das gehört sich einfach nicht, vor allem wenn die Leute ernsthafte Probleme haben und Antworten suchen !

Ich bin erst seit heute hier und ich glaub die Abstimmung sagt alles.
Ich finde es zwar auch fürchterlich, aber ich muss mir ja nicht alle Antworten persönlich nahe gehen lassen. Meine Meinung ist, dass viele es verlernt haben von Angesicht zu angesicht mit jemandem normal zu sprechen.
bin deiner meinung

Wenn ich etwas nicht weis schreib ich nicht als Antwort : Weis nicht .
wenn man zu einer frage nichts weiß dann sollte man nichts dazu schreiben.schließlich stellt man ja die frage "wisst ihr das" und nicht "wisst ihr das nicht" (natürlich fragt man das nicht so aber sinngemäß.

jeder drückt sich andres aus also shit druff
Lakota4 am 2. Januar 2009 08:57 Na, es ist doch schon ein Unterschied zwischen freundlich und unfreundlich!

Ist mir egal denn zum Glück,bin ich in der Lage "Dumme" Antworten auf meine Fragen einfach zu Ignorieren.... Versucht es mal, es ist gar nicht schwer. :-) Und zum Glück gibt es auch noch viele "Fähige" Köpfe mit mehr Geist und Verständniss für Leute die ein für Sie ernstes Prob.haben hier

ich sehe diese seite als hilfsmittel an und nicht als die Zerstörung der dt. Sprache
JEDER MÖCHTE SICH BEWEISEN UNDN WAS COOLES SSAGEN::::oder dampfablassen ..deswegen
Wie im richtigen Leben und je nach Tageslaune. Draussen, in der realen Welt, ist das auch nicht anders. Das Internet produziert keine neuen Menschen, es spiegelt lediglich in komprimierter Form die alten. Ich sehe hier keinen Grund zur Aufregung.

also ich bin zwar auch nochnicht lange dabei aber sowas wie schlechten umgangston hab ich nochnicht bemerkt :-/
Soll i husten?
hauptsche ich krieg eine antwort auf meine fragen !°^^

Wer resigniert, kann entweder keine Kritik vertragen oder besitzt kein Selbstbewusstsein :-))
Eine superschöne Antwort von Dir. Vielen lieben Dank!
super antwort!! denke hängt aber auch vom thema ab , sicher gibt es diskussionsstoff wo sich leute nicht immer einer meinung sind , aber denke dafür sind auch solche foren gedacht, mann sollte nur immer sachlich bleiben und voralldingen nicht persönlich werden. streiten is gesund:-)
gut aber dazuzusagen wäre vl auch noch das manche frAGEN HIER echt unter jeder sau sind ( z.B. kennt jemand cheats für sims2?)(kein spaß hab ich heute gelesen) und das geb ich doch bitte in google ein und geh hier nicht den usern am nerv :)
Was ist denn an der Frage "Kennt jemand cheats für Sims2" unter aller Sau?? Man könnte fast jede hier gestellte Frage googlen. Es sind nunmal nicht nur, ach so gebildete Erwachsene hier, sondern auch Teenies (so wie ich)!!!! Manche von uns intressieren sich halt für diese Spiele, jedem seine Hobbies ;)!
Niveaulos,und nichts anderes.Ich denke,ich mache mir ein Bild über einen Menschen,wenn ich sehe,was er von sich gibt.Erst recht,wenn er unter einem Nick-Name noch schriftlich etwas formuliert.Meistens sehe ich an der Rechtschreibung und an der Satzgestaltung schon,dass ich es doch mit einem recht einfach strukturierten Menschen zu tun habe.Das Lesen von manchen Texten sollten wir uns dann alle ersparen.Auf keinen Fall noch kommentieren,das wäre sinnlos.
Ich gebe Ihnen vollkommen recht,es ist aber immer eine Frage des Niveaus.
Heisst es das Jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, nichts zu melden hat? "Rechtschreibung" "Satzgestaltung", und auch keine Frage stellen darf? Oder werden hier Leute die Rechtschreibfehler machen mit Nervensägen verwechselt???
Das heißt es natürlich nicht.Deine Frage und Dein Einwand sind durchaus berechtigt.Wir müssen ja auch bedenken,das die deutsche Sprache für Mitbürger aus dem Ausland sehr schwer ist.Und natürlich sollen alle ihre Fragen stellen.Mich ärgert nur fürchterlich,wenn z.B. jemand angibt,Rechtsanwältin zu sein,und dann bringt dieser jemand keinen ordentlichen Satz zustande.Nur weil hier alles anonym ist,muß man doch nicht denken,man kann alle veräppeln. Und wenn dann die Frage schon eine Anwältin wissen müßte,dann läuft doch etwas falsch,oder?
DH
Da hast du vollkommen recht!