gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umgangsregelung ändern?

gefragt von Romero am 15.04.2009 um 20:58 Uhr

Hallo, seit ca. 2 Jahren haben die Kindesmutter und ich eine Umgangsregelung für unsere Tochter gemeinsam mit dem Jugendamt getroffen. Ich habe meine Tochter jedes 2. Wochenende (Fr. ca. 15:00 - So. 18:00) und jeden Mittwoch von ca. 16:00 - 20:00 bei mir. Hinzu kommt jeder 2. Donnerstag (immer dann wenn ich sie am WE nicht habe...) mit Übernachtung. Meine bisherige Selbständigkeit habe (musste) ich wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgeben. Seit einer Weile bin ich leider arbeitssuchend. Nun steht eine neue Beschäftigung an. Allerdings müsste ich dann den Donnerstag ganz strreichen. Eigentlich steht mein Entschluss bereits fest. Es ist (langfristig) auch im Sinne meiner Tochter. Es geht hier um meine Existenz. Auch möchte ich ihr natürlich schnellstmöglich wieder "mehr" bieten. Mit der Kindesmutter herrscht Krieg bzw. Waffenruhe. Lange Geschichte... . :( Sie hat das alleinige Sorgerecht. Kann ich die bisherige Regelung einfach auf Ansage aufheben (bzgl. der Donnerstage)? Muss ich ernsthafte (rechtliche) Konsequenzen fürchten? Vielen Dank! Bitte keine überflüssigen und inkompetente Antworten! Diese werden eh umgehend gemeldet und gelöscht! Auch bitte keine unsachlichen Kommentare frustrierter und selbstgerechter "Mütter"! Danke! ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umgangsrecht (264)
Besuchsrecht (98)