gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

umgangsrecht zwischen Tochter und Vater

gefragt von taigasanto am 13.03.2009 um 11:39 Uhr

Hallo habe mal ne Frage. Wie ist das mit dem Umgang. Mein damaliger Freund und ich haben eine Tochter, ich habe aber das Sorgerecht allein und er das Umgangsrecht. Nur jedes mal wenn er sie holt, oder öfter in letzter Zeit holt sie nicht mein ex sondern sein Vater, praktisch der Opa von meiner Tochter ist das denn rechtens? Den der hat doch kein Umgangsrecht? Mein ex will sie doch sehen. Nächste Woche soll er sie wieder holen und ehrlich gesagt bin ich nicht damit einverstanden. Kann ich da nix gegen machen? Und dann soll der noch 300 Km mit ihr zu ihrem Vater fahren? Hallo??? Und gibt es da eigentlich ne Regelung ab wann ein Kind selbst entscheiden kann ob sie zu ihrem Vater möchte oder nicht? Sie sagt so oft zu mir"Mama ich mochte aber nicht zum Papa oder nur ein mal da schlafen, weil da weine ich immer in der Nacht und du bist nicht da." Und telefonieren am Wochenende? Da hat sie absolut keine lust drauf. Da legt sie das Telefon in die Ecke und macht was anderes, aber nicht mit ihm reden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8995)
umgangsrecht (260)