gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umgangsrecht zu meiner Tochter

gefragt von subsi75subsi75 am 17.06.2009 um 11:33 Uhr

Ich habe mal eine Frage für einen Freund. Er hat ein 14 Jährige Tochter die bei seiner EX- Frau lebt. Er hat zwar alle 14 Tage kontakt zu Ihr, von Freitag bis Sonntag doch jetzt will er mit Ihr im Urlaub fahren. Das Läßt die Mutter aber nur dann zu, wenn er auch das zweite Kind seiner Exfrau mit nimmt. Er ist aber nicht der Vater oder So !! Was würdet Ihr machen ?? Die Tochter will mit in den Urlaub und das Jugendamt hilft angeblich nicht weiter.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umgangsrecht x 274

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 17. Juni 2009 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon aus verantwortungstechnischen Gründen, würde ich das "fremde" Kind nicht mitnehmen. Wenn er keine Beziehung zu diesem Kind hat, sollte er sich nochmals an das Jugendamt wenden.

anonym
beantwortet von sternchen00012 am 19. Juni 2009 10:53
0x

Haben die Kinder einen starken Bezug zu einander? Wenn Sie sich gut verstehen, einfach drüber hinweg sehen. Ich habe mit meiner Schwester immer tolle Urlaube verbracht. Ich kann die schwierigkeiten und auch die Verantwortungsprobleme verstehen. Ein Kind langweilt sich gerne, zwei Kinder könnten sich miteinander beschäftigen.Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen ;-)

anonym
beantwortet von LonoMisa am 17. Juni 2009 11:51
0x

Das ist eine Frage für das Familienforum in 123 recht!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 17. Juni 2009 11:39
0x

In solchen fällen, sollten beide eltern gemeinsam eine Lösung finden. Es gibt genügend Organisationen, die sinnvolle Freizeitangebote für Kids und Jugendliche Organisieren, z.B. JBW, Caritas...

Exotime
beantwortet von Exotime am 17. Juni 2009 11:35
0x

ein klares nein den er hat ja nur verpflichtungen zu eigenen tochter!! Das ändert aber nicht das Prob...er muss sich entscheiden!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umgangsrecht-brauche Hilfe

Angst wegen Umgangsrecht

kann ich dem kindesvater den umgangsrecht wegnehmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.