claudileni am 04.10.2008 um 13:40 Uhr
muss ich als mutter immer denn wünschen des umgangsberechtigten vaters nachgeben? ich meine, dass wenn er an dem vereinbarten tag nicht kann, ich ihm unser kind an einem anderen tag geben MUSS oder hat er da pech? weil, es nervt schon ganz schön wenn man sich drauf einrichtet und dann kann der wieder mal nicht...wie schon so oft...
Bild/er:

Ihr habt feste Vereinbarungen? Dann muss er sich daran halten! Es ist nicht gut für das Kind, wenn es keine Regelmäßigkeit bekommt. Es soll doch das Gefühl haben, geliebt zu werden! Wenn dein Reden nicht hilft, hol dir Rat beim Jugendamt! Viel Erfolg!!! :)

Nein, das musst Du nicht; Du solltest aber im Interesse des Kindes abwägen.
Es kann immer einen wichtigen Grund geben, Besuche verschieben zu wollen; der Vater sollte Dir über die Gründe Auskunft geben und auf Regelmäßigkeit achten. Tut er das nicht, muss er sich mit Deinen Entscheidungen arrangieren.

Dann hat er Pech!! Das Kind braucht eine geregelten Ablauf da hilft ihm ein unzuverläsiger Vater nicht unbedingt!!
andreas48 am 4. Oktober 2008 14:02 hier steht kein Wort von Unzuverlässigkeit, das sehe ich wiedr mal als Vorverurteilung (es kan ja auch beruflich was dazwischen kommen)...
moon73 am 4. Oktober 2008 15:38 Kinderzeiten stehen meist lange fest und sind in einem regelmäßigen Rythmus, so daß nicht mal das: mir ist beruflich was dazwischen gekommen, als Ausrede zählen kann. Wir Mütter müssen doch auch unseren Tag nach dem Kind richten und können es nicht irgendwohin abschieben: "Weil uns was dazwischen gekommen ist"

Ich glaube Du denkst zuviel an Dich dabei. Was als einziges zählt ist was für das Kind am besten ist. Das ganze sollte nicht in einem Machtkampf enden. Wenn er mal nicht kann dann macht man eben einen anderen Tag aus. Wo ist denn da das Problem?
moon73 am 4. Oktober 2008 13:43 Ich glaube wenn es mal passiert, sagt keiner was, ich vermute es geht darum, dass der Vater ständig die Termine verschieben will, und das geht einfach nicht!
Ally32 am 4. Oktober 2008 13:45 Dann muss man abwägen was für das Kind am besten ist. Das Kind kann das in diesem Alter ja noch nicht verstehen.
claudileni am 4. Oktober 2008 14:10 ja genauso ist es! er kann ständig nicht! auch manchmal ganze WE's nicht! und das seh ich nicht mehr ein ständig meine pläne übern haufen zu werfen!

Ganz einfach:
ER hat dann Pech. ER muß sich an die vereinbarten Zeiten halten. Wenn ER diese Termine nicht wahrnimmt, weil ihm alle anderen Dinge wichtiger sind, als sein Kind zu sehen, dann hat ER PECH GEHABT.
Das Kind braucht Regelmäßigkeit und dazu gehört es auch, dass die Eltern sich an Termine halten!
kuntzkids am 4. Oktober 2008 13:45 Ich denke, man sollte da etwas sensibler herangehen -- letztendlich geht es ja um das Kind...
moon73 am 4. Oktober 2008 13:48 Eben, es geht um das KInd und das leidet darunter , wenn der Vater ständig die Termine verschiebt!!
Hier gehts nicht darum, daß es einmalig passiert, sondern öfter. Der Vater hat eine Verantwortung und dieser muß er sich stellen, dazu gehört nun mal auch, daß er seine Besuchstermine einhält.

hallo claudine zuerst antwortest du in einer deiner anderen abgegebenen Fragen, dass der Kindesvater euer gemeinsames Kind nur 8 Stunden in der Woche haben darf, und nun machst du auch wegen den 8 Stunden herum. Was ist der wahre Grund, warum du nun jetzt und hier Rat haben moechtest?? liebe Gruesse ros

zu klären wäre doch erstmal die Frage, warum es zu Terminverschiebungen kommt ud ich finde persönlich die Aussage, da hat er Pech gehabt sehr unschön...
kümmert sich der Vater nicht um das Kind ist das Geschrei groß, kümmert er sich und kann bestimmte Sachen nicht wahrnehmen, wird wieder geschimpft..
ich glaube hier geht es wieder mal nur um das eigene Ego und um einen kleineren Rosenkrieg bei solchen Sachen, als wirklich das Kind die entscheidende Rolle spielt..
claudileni am 4. Oktober 2008 14:15 ich habe echt nix gegen wenn mal ein terim wegen wirklich wichtigen dingen verschoben wird. aber ständig? und außerdem geht es dann um sachen wie...er muss sein auto holen...oder will mal n WE lang spaß haben...hallo? ich kann das auch nicht einfach so! und wenn ihm die sauferei wichtiger ist als wie sein kind, dann hab ich kein verständins für! NO WAY!
andreas48 am 4. Oktober 2008 15:19 das würde ich dann auch verstehen...