gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umgangsrecht für meineTochter

gefragt von sugarta am 07.10.2009 um 15:09 Uhr

hallo Ihr lieben.habe mal ne Frage und hoffe auf ehrliche und gute Antworten.Meine x-Frau ist mit meinem Leiblich un ehelichen Kind weggezogen ohne mir zu sagen wo sie mit dem Kind jetzt lebt. Da ich ein Recht und auch die Pflicht habe mein Kind zu sehen was kann ich tun.Das Zuständige Jugendamt verweigert mir jede Aussage oder einen Ansprechspartner.Ich bin verzweifelt.Muß es denn immer ein Rosenkrieg sein.Kennt sich da jemand aus oder kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.304 umgangsrecht x 271

anonym
beantwortet von Gromik am 7. Oktober 2009 15:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem hatte ich anfangs auch, doch beim Jugendamt habe ich eigentlich alle Infos bekommen, bin aber trotzdem zum Anwalt gegangen, der hat dann meiner Ex-Frau und ihrer Anwältin Stress gemacht, ratz fatz konnte ich meine Tochter sehen und jedes zweite WE zu mir nehmen. Besteh aber darauf das du kein Umgangsrecht möchtest sondern geteiltes Sorgerecht.

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Oktober 2009 15:09
1x

Schalte einen Familienanwalt ein.

anonym
beantwortet von Digimom am 8. Oktober 2009 14:45
0x

Vorausgesetzt es gibt kein Kontaktverbot.

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige wg. Kindesentzug. Nächster Schritt zum Gericht, zur Rechtsantragsstelle und erwirke einen Umgangsbeschluss mit einstweiliger Anordnung, ggf. Ordnungsgeld, ggf. Rückführungsanordnung. Nimm Deine Anzeige von der Polizei mit und füge sie bei. Erwirke eine sofortige Vorlage beim Richter. Bekommst Du eine einstweilige Anordnung, ergänzt Du Deine Anzeige damit.