Frage von jaseminar, 44

Umgangsrecht für Halbgeschwister ?

Hallo ihr lieben! Ich habe da mal ne Frage... Und zwar besteht bei uns folgender Sachverhalt: Mein Lebensgefährte und ich sind vor 7 Wochen stolze Eltern eines kleinen Bübchen geworden... Er hat aus einer vergangenen Beziehung bereits eine Tochter von 7 Jahren, die er aber nun seit gut 2 Jahren nicht sehen darf (schwierige Konstellation mit vielen Lügen etc.)... İch würde mir für unseren Bub aber wünschen, dass er seine Halbschwester kennenlernt! Allerdings befürchte ich, dass ihre Mutter dem nicht zustimmen wird... Daher meine Frage: Besteht rechtlich irgendein Anspruch, den ich für unseren Sohn geltend machen könnte? Oder hat er kein Recht auf Kontakt, weil sie einander ja bisher nicht kennen? Fänd es super schade wenn wir ihm von ihr nur erzählen können... :(

Antwort
von Menuett, 18

Mit welcher Begründung klagt der Vater hier keinen Umgang ein?

Ja, es besteht ein Umgangsrecht für den Kleinen, aber wenn die Mutter nicht will, muß auch dieser eingeklagt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten