Frage von strezzkids, 59

Umgangsrecht? Der Vater erscheint zu diesem verabredeten Termin nicht? Welche Folgen würde es für diesen Vater geben der wahrscheinlich unzuverlässig ist?

Vielen Dank für alle antworten!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo strezzkids,

Schau mal bitte hier:
Recht Kinder

Antwort
von haufenzeugs, 27

es würde garkeine folgen für den vater haben, wenn er nicht zum termin erscheint. der fällt dann eben aus. dann kommt er eben zum nächsten termin zum umgang und wenn kv nicht krank ist, wird der ausgefallene termin auch nicht nachgeholt.

sollte kv krank gewesen sein oder aus anderen gründen die nachvollziehbar sind gefehlt haben, wird der termin zum nächstmöglichen we nachgeholt. in der regel holt kv kind dann zwei we hintereinander bspweise.

wenn er unzuverlässig ist, dann werden seine termine entweder ausfallen oder wahrgenommen wenn er doch mal erscheint. passieren wird ihm garnix dadurch.

Antwort
von IvonneUndMaik, 32

Zuerst würde ich bei einmaligem Nichterscheinen noch nicht mit Konsequenzen rechnen / drohen, es kann ja auch einen wichtigen Grund gegeben haben oder etwas passiert sein. Eine Entschuldigung des Vaters wird sicher erfolgen. Das als Unzuverlässigkeit einzustufen, ist falsch.

Kommentar von haufenzeugs ,

es wird für kv keine konsequenzen geben. womit willst du also drohen?

Kommentar von IvonneUndMaik ,

Ich sowieso nicht. Und ich schrieb: "NICHT" rechnen oder drohen...

nein du schreibst du würdest noch nicht drohen. selbst wenn er sich nicht äußern würde danach oder davor und sich nicht entschuldigt, es weiter macht hat es noch immer keine konsequenzen für ihn.

Antwort
von Menuett, 18

I.d.R. gar keine.

Wenn der Termin fix und nachweisbar ist und die Mutter da schon anderweitig Freizeitbeschäftigungen oder Hotel gebucht, darf der Vater den Schaden ersetzen oder muß den Babysitter für die Umgangszeit zahlen.

nö muss der vater nicht zahlen.

Antwort
von XC600, 30

Das hat gar keine folgen ....    wenn er nicht erscheint ist ihm wohl was dazwischen gekommen , nur blöd das er nicht bescheid gesagt hat ....... Das bedeutet aber nicht automatisch das er unzuverlässig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community