Frage von Oldskooler,

umgangsformen benimmregeln in der öffentlichkeit ... besonders im ausland

also ich muss für die schule eine kleines plakat anfertigen mit benimmregel einmal hier in deutschland und einmal was im ausland so sitte und anstandt in der öffentlich keit ist damit gemeint sind sachen wie"wenn der bus voll ist ner alten frau den platz anbieten oder auch sachen wie gerade bei den deutschen ist pünktlichkeit sehr wichtig

naja jetzt brauch ich noch information darüber was es da so im ausland gibt was da der allgemeine anstandt ist und so ... schonmal danke im vorraus...

Antwort von dingsvomdach,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gibt es in der Hausaufgabe nur den Vergleich Deutschland und Ausland?? Weil selbst im Ausland gibt es unterschiedl.Benimmregeln.Man beachte hier zum Beispiel unsere islamischen oder asiatischen Nachbarn....Die Hausaufgabe ist ungünstig gestellt,da es leicht zu einer Verallgemeinerung kommen kann

Kommentar von Oldskooler,

nein es soll eher eine sammlung von benimm regeln in der öffentlichkeit sein... und dafür brauch ich halt beispiele was in einzelden ländern so sitte ist...

Kommentar von dingsvomdach,

wenn du es so allgemein hälst: in anderen Ländern herrschen dieselben Umgangsformen wie hier auch(Daher finde ich die Frage nicht gut),Beispiel:der Frau die Tür aufhalten,Hand vor den Mund bei Niesen/Husten/Gähnen.Oder allgemein anderen die Tür aufhalten,die nach einem kommen.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community