Heute wurden ja schon einige Fragen zu diesem Thema gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass viele von falscher Handhabung und dem damit verbundenem "Nicht-Schutz" gesprochen haben. Ich benutze seit Jahren nur Kondome und da ist noch keines geplatzt oder verrutscht oder sonstiges.
Muss man sich nun besonders blöd anstellen? Oder hatte ich quasi einfach Glück?
Danke im voraus für Eure Antworten!

ich denke mal,Frau sollte mit ihren Fingernägeln aufpassen,daß sie kein Loch reinreißt.Oder den Gummi richtigherum anziehen-also nicht zuerst die Außenseite nach innen,dann Hoppla falschrum,das Ganze wieder retour und dann richtigrum (also ist dann die falsche benutzte Seite außen).Kondome haben ja ein MHD,kann sein,daß sie dann nach geraumer Zeit wirklich austrocknen (also der Gleitfilm nicht mehr vorhanden ist)und so brüchig werden

Nun, das kommt sicherlich auf die Handhabung an und vor allem auf die Art des Geschlechtsverkehrs. Missionarsstellung ist ja nicht alles und Stellungswechsel zwischendurch schmälern das Vergnügen auch nicht. Dabei kann es durchaus passieren, dass das Kondom abrutscht.
:-)

Mir ist das auch noch nie passiert, kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll, aber ich weiß von meiner Freundin, dass es schon mal vorkommen kann, sie kann sich aber auch nicht erklären warum das passiert ist. Heute sind wir froh darüber, da die kleine Sarah eine wirklich süße Maus ist ;o)
ein Beispiel was schiefgehen kann er/sie öffnte die Verpackung mit den Zähnen und beschädigt das Kondom dabei geringfügig(brauch nur ein leichter riss sein den man fast nicht sehen kann). Und zack kann das Kondom platzen
Aber der Faktor Lagerung ist auch wichtig, weil unsachgemäße Lagerung dafür sorgen kann das die strucktur instabiel wird.
DH
Muss ich das haben? Ich kann die Frage auch gern im Forum stellen, wenn das passender ist...
du hast es erfasst, DH!
Ok, ok.... :)