Umgang mit der neuen verbieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn nachzuweisen gewesen wäre, dass sie vom sexuellen Missbrauch ihrer Tochter gewusst hätte, würde ihre Tochter nicht mehr bei ihr leben. Weißt Du, wer oder was den Missbrauch aufgedeckt hat?

Vorurteile räumt man am besten aus dem Weg, indem man sich kennen lernt. Wäre das eine Option für Dich, Deinen Ex und seine Neue?

Wenn sie nichts gewusst hat, ist ihr Vertrauen in fremde Personen wahrscheinlich nachhaltig erschüttert. Sie wird wahrscheinlich um so viel wie möglich Normalität für sich und ihre Tochter bemüht sein.

Wissen Deine Kinder davon? Ich würde es ihnen nicht sagen. Sonst sehen sie die Stiefschwester wie ein ungewöhnliches Tierchen an. Das schafft keine Normalität.

Wovor hast Du eigentlich Angst? Dass bei ihr Leute ein- und ausgehen, die potentielle Kinderschänder sind, dass sie keine Sensibilität für solche Leute hat? Ich vermute im Gegenteil - zumindest für die Zukunft - eine erhöhte Sensibilität für solche Dinge.

Deine Kinder haben ein Recht auf ihren Vater. Ihn bei seiner neuen Familie zu erleben, beugt auch dem Schokoladenpapa-Image vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ursusmaritimus
06.09.2016, 06:33

Sehr gut ausgearbeitet! DH

0

Da sie nicht verurteilt wurde, wird sie wohl auch nicht verwickelt gewesen sein.

Da wird Dir kein Richter helfen, das Umgangsrecht des Vaters wegen einer nicht begangenen Straftat zu beschneiden.

Das Jugendamt berät in solchen Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange keine gegenteiligen Beweise vorliegen, solltest du davon ausgehen, dass sie nichts wusste.

Außerdem schreibst du selbst, dass der Täter im Gefängnis sitzt. Solange du da keinen Grund hast, deinem Ex zu misstrauen, solltest du dir keine übertriebenen Gedanken machen.

Wie alt sind denn deine Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiohneSorgen
06.09.2016, 06:06

Meine Kinder sind 4, 11,und 13 Jahre alt. Die jüngste und die ältere sind Mädchen. Kann ich mich irgendwie unverbindlich informieren?? Und ich mache mir keine übertriebenen Sorgen. 

0

Was möchtest Du wissen?