Frage von Oli19u, 44

Umgang mit den Triton Verdampfern 1,8 ohm?

Hi ich habe mir eine evic vtc mini und einen aspire trition verdampfer zugelegt, Nun habe ich auch 1,8 ohm coils bekommen und auf der verpackung steht 10-13 watt... Ist es ok wenn ich auch auf mehr als 13 watt dampfe oder gehen die dadurch kaputt? Und hätte jemand vielleicht ein paar tipps zum thema umgang mit verdampfern denn ich habe das gefühl das wenn ich neue verdampfer einsetze sie fast schon wieder angekokelt schmecken, ich bin ratlos zu diesem thema ^^ Ich dampfe immerhin erst seit 1 Monat :D Würde mich über eine antwort und ein paar tipps sehr freuen, Danke im Vorraus

Antwort
von Keen87, 34

Für den optimalen Nachfluss des Liquids sollte man sich an die Wattangaben halten. Wobei auch hier die Zusammensetzung des Liquids eine Rolle spielt. Da du noch nicht lange dampst, geh ich davon aus das du traditionelles Liquid (55pg/35vg/10H2O) nutzt. Da gibts eigentlich nichts zu beachten. Wichtig ist nach dem Coil Wechsel den Tank erstmal ca. 10 Minuten stehen zu lassen. Es kann auch helfen wenige Tropfen direkt in die Coil / auf die Watte zu geben.

Antwort
von wobfighter, 32

Das ist nur eine Herstellerangabe und eine Richtlinie... Wie weit diese Coils sich befeuern lassen kannst du selbst nur austesten... Irgendwann kokelt die Coil und dann kannst die wegschmeißen...

Warum mehr Watt? Ist es weil.das Teil mega Wolken produzieren soll?

Kommentar von Oli19u ,

Keine Mega wolken aber etwas dampf soll ja auch rauskommen

Kommentar von wobfighter ,

Dann sind 1,8 Ohm und 13 Watt eher das falsche für dich.. dann nimm Coils die 0,7 Ohm haben oder 1 Ohm da kommt etwas mehr Dampf bei heraus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten