Frage von DerMilko, 82

Umgang damit wenn einem jemand den Selbstmord androht?

Per wahtsapp, meint ein Mädchen das mich sehr mag, das sie sich umbringt und das sie nicht mehr leben möchte, schreibt, aber nicht warum. Ich kann sie nicht anrufen, weil ich mich das nicht trau (ich weiß ist mag blöd, ist halt so)

Wie soll ich damit umgehen?

Antwort
von 100lj, 56

Wenn es akut und ernst wirkt ruf die Polizei! Erzähl auf jedenfall deinen Eltern davon und besprecht euch, wie ihr in Ruhe das Problem angehen könnt. Ein Psychologe ist dringend zu empfehlen

Antwort
von Noeblacklike, 30

Hey... überwinde dich und ruf sie an! Ich glaube kaum, dass du es bereuen würdest & es würde ihr sehr wahrscheinlich gut tun.
Wenn du es jetzt immer noch nicht machst, dann schreib ihr aufbauende Dinge & dass du sie auch magst... das hilft immer! Sonst versuche irgendwie zu ihr zu gehen..! Lg

Kommentar von DerMilko ,

ich weiß nicht genau wo sie ist, weil sie wegen einem Anfall ins Krankenhaus kam, ich bin auch ihr Schwarm, aber jetzt ist wieder alles normal, sie hat mir gerade geschrieben, wie sehr sie mich mag

Antwort
von Askerxx, 34

Rede mit ihren Eltern.
Meine Beste Freundin hat das auch mal gesagt ich hab dann ihre Eltern angerufen.
Ansonsten schick zu ihr einen Krankenwagen oder infomiere die Polizei 

Antwort
von sunrayrider, 37

polizei und notarztwagen hinschicken....

Antwort
von Kim1980, 13

Ruf sie an und sags deinen Eltern.Es liegt an dir ob du ihr leben rettest!!

Antwort
von Kapodaster, 37

Wenn sie noch minderjährig ist, informiere ihre Eltern. Bei einer konkreten Ankündigung informiere die Polizei.

Aber lass Dich nicht von ihr erpressen.

Antwort
von GerechtigkeitX, 29

Hallo, 

Rede unbedingt mit Ihr. Sie braucht Dich jetzt und nicht erst Morgen oder nächste Woche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten