Frage von jaxla, 17

Umgang / Arbeitsklima mit Team?

Hallo zusammen Mich würde es mal interessieren, wie bei euch das Verhältnis / Arbeitsklima zu euren Kollegen ist? Wie geht ihr mit einander um? Wie oft quatscht ihr am Tag? Macht ihr auch privat etwas mit denen? usw. Ich arbeite seit einem Monat in einer neuen Firma und ich kann nicht so richtig einschätzen, wie ich mit meinen Kollegen umgehen soll. Auf eine Art habe ich das Gefühl, sie halten mich für zurückhaltend wenn ich nicht immer wieder etwas mit denen rede aber auf die andere Art bin ich ja hier zum arbeiten und meine Freunde habe ich Privat.. Also ich spreche in den Pausen und am Mittag schon immer aktiv mit, habe auch schon öfters ein Thema ins Gespräch gebracht. Aber zeige halt nicht so mein wahres "ICH" - eher ein wenig bescheiden. Ist meine erste richtige Stelle nach der Ausbildung. In meinem Lehrbetrieb kam ich mit den anderen Lernenden gut aus, wir haben zusammen Mittag gemacht etc und zu den anderen Mitarbeitern war ich stets freundlich und offen aber habe nicht gross weiter Kontakte geknüpft .. Danke für die Anworten. LG

Antwort
von BlackRose10897, 17

Bei uns in der Firma haben wir alle ein sehr gutes Verhältnis. Aber privat Unternehmen wir nichts miteinander. Wenn wir vom Vertriebsteam Meetings oder Veranstaltungen haben, dann sitzen wir abends noch gemütlich zusammen, aber das war es dann auch. Ich finde, man sollte privates und berufliches nicht allzu sehr miteinander verbinden. Das kann auf Dauer auch Probleme bereiten.

Antwort
von Glueckskeks01, 17

Das ist in jeder Firma anders. Aber im Prinzip bin ich mit dir einer Meinung: Arbeit ist arbeit und Freunde hat man privat. Und man muss auch nicht zu privat werden auf der Arbeit. Reden schon, aber halt so über allgemeine Dinge. Sei arbeitsam, hilfsbereit und beteilige dich an Gesprächen, dann sollte alles gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten