Umfrage.Wer mag Lakritze?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich mag Lakritze 88%
Ich mag keine Lakritze 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Lakritze

Ich liebe Lakritze, könnt ich Morgens, Mittags, Abends essen.

Eine Süßigkeit, welche so polarisiert, je weiter du südlich kommst desto weniger Leute mögen Lakritze und desto weniger findest du in den Läden, das war sogar mal bei Galileo.

Die Römer hatten nämlich schon Süßholz, doch das Lakritz, so wie wir es kennen, war ein Seemannssnack und wurde am Hafen verkauft, In Hamburg, London, Kiel, Kopenhagen usw., da man ihm eine gesunde Wirkung nachsagt. In Holland gibt's auch ne Menge Lakritz.

Ich mag Lakritze

Hej Praktikant2015,

in Spanien gibt es meines Erachtens keine im Land produzierte Lakritze. Wir müssen dort touristisch geprägte Orte aufsuchen, wenn die Gier nach Lakritze nicht mehr zu zügeln ist.

In Ecuador und Peru kenne ich nur jeweils 1-2 Läden in den Hauptstädten, wo man sich damit versorgen kann.

Liebe Grüße von Fyn (Dänemark :)))

Achim

Also ich komme aus dem Norden und mag Lakritze überhaupt nicht. Ich glaub auch nicht, dass das was damit zu tun hat woher man kommt

Ich mag Lakritze

Zwar eher nur wenn sie hart sind, aber das ist ja trotzdem was..

Ich mag Lakritze

Lecker, egal ob Katzenpfötchen oder die Schnecken, leider bekomme ich die nie weil man Mann mich dann nichtmehr küssen mag :(

Bin übrigens aus der Mitte

DerandereAchim  04.09.2015, 22:58

Ich mag auch Lakritze und hätte noch vier Tüten hier :)

.. ach ne - eine hat gerade meine Frau geklaut :(