Frage von drachenheldx, 133

UMFRAGE:wer hatte mal die schlimmste erfahrung als cosplayer?

meine freundin hat nir mal erzählt das cosplayer manschmal schlimme sachen passieren wie z.b. das irgend welche typen die cosplayer an rämpeln und dabei die kostüme kaputt machen oder belästigt werden

an alle cosplayer da draußen was wahr bei euch schon mal die schlimmste erfahrung

Antwort
von Shinjischneider, 40

Ich hab schon ein paar Cons erlebt, an denen Anwohner Cosplayerinnen belästigt haben (begrabschen,  Anrempeln etc.).

Auch an der LBM gab es nun wieder Fälle an denen einige "Spassvögel" Cosplayerinnen sexuell belästigt und begrabscht haben.

Es gab auch schon Cons an denen, angeblich, Flügel von Cosplays kaputt gemacht wurden.

Generell muss ich allerdings auch sagen, dass dies absolut nicht die Norm ist und man, zumindest an den Cons selbst, keine Probleme hat. Es hilft jedoch, gerade bei freizügigeren Cosplays, wenn man nicht alleine unterwegs ist.

Meine negativen Erfahrungen mit Cosplays waren eher, dass die Leute mit ihren Riesenwaffen/Flügeln nicht aufpassen wo sie hinlaufen und einen ständig damit anrempeln :)

Antwort
von AssassineConnor, 14

Habe bisher nur eine anfeindung von rinem !Kollegen! bekommend er meint Cosplayer wären alles zurückgebliebene Spinner. Aber naja....intelligenz habe ich von jemandem wie ihm noch nie erwartet ^^

Antwort
von Cheesecake3, 11

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert.

Antwort
von TorDerSchatten, 95

Ich bin aus Versehen in einen Kampf mit einem echten Schwertkämpfer geraten, als jemand auf einem Mittelalterfest einen mit der Klinge hingewedelten Gruß als Herausforderung mißverstanden hat.

Er hätte mich beinahe getötet und mein Schwert ist in 1000 Fetzen davongeflogen. Die andern Leute haben mir nicht geholfen weil sie dachten es ist nur Show

Kommentar von AliasADSE1 ,

Was ist dann passiert 😳???

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich hab mich ergeben müssen. Es war sehr peinlich.

Kommentar von drachenheldx ,

ALTER das muste ja ganz schön horror gewesen sein :/

Kommentar von TheLegendary ,

Da war dein ungewollter Gegner ein ganzschönes Arsxhloch. Spätestens beim Zerschneiden deines Schwertes hätte ihm ja auffallen müssen, dass da was nicht stimmt ....

Kommentar von Shinjischneider ,

Auweia. Ich muss Legendary zustimmen. Der Typ klingt ja nach einem absoluten Vollhorst.

Kommentar von drachenheldx ,

da hast du recht Shinjischneider :)

Antwort
von AnimeLi, 59

Also ich hatte bisher nur positive Erfahrungen^^ Man wird nur auf dem Weg zu Conventions manchmal dumm angeschaut :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community