Umfrage:Pfleger im Demenzzentrum? gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

ich finde den Beruf sinnvoll / wichtig/ nötig / gute Bewertung 100%
ich finde den Beruf nicht sinnvoll/ unwichtig/ unnnötig / schlechte Bewertung 0%

3 Antworten

ich finde den Beruf sinnvoll / wichtig/ nötig / gute Bewertung

Was ist denn das für ne Frage :D

Natürlich ist es sinnvoll. Mit fortgeschrittener Demenz ist ein Mensch vollkommen hilflos, fast wie ein Kleinkind. Nicht jeder Mensch kann seinen Job aufgeben um sich um so einen zu kümmern.

Natürlich werden Pfleger gebraucht. Ohne geht es ganz einfach nicht. Gesellschaftlich akzeptiert sind sie auf jeden Fall, aber deutlich unterschätzt.

Die Arbeit, welche von Pflegefachkräften geleistet wird ist enorm und wird viel zu selten gewürdigt !!!!11einelf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich finde den Beruf sinnvoll / wichtig/ nötig / gute Bewertung

Der Pflegeberuf ob Altenpflege oder Krankenpflege (m/w) ist ein wichtiger Beruf und ein Beruf mit Zukunft. Es fehlen zur Zeit in Deutschland ca. 35.000 examinierte Pflegefachkräfte.

Dieser Beruf ist Anspruchsvoll, hat viel mit Emphatie zu tun. Benötigt wird aber auch Kenntniss in der medizinischen Versorgung und Kenntnisse bei der Grundpflege.

Auch die Betreuung alter, kranker und an demenz erkrankter Menschen gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Es geht bei der Betreuung von demezerkranken darum, sie in ihrem Alltag zu unterstützen, vorhandes zu fördern und eine Lebensqualität zu erhalten, die sie ohne eine Betruung nicht mehr hätten.

Denn diese Aufgaben können Angehörige kaum, oder gar nicht mehr alleine stemmen.

Leider ist der Beruf auch nicht frei von papierkram. Es muss alles Dokumentiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich finde den Beruf sinnvoll / wichtig/ nötig / gute Bewertung

Ich geh mal davon aus das du bereits agumente hast.Meiner persönlichen meinung finde ich den beruf wichtig da sich ja leute um die dementen und si eingeschrankten personen kummern mussen. Sie können ja nicht alleine leben voralllem wenn die krankheit fortgeschritten ist.

Sorry fur die rechtshcriebfehler Uch hiffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung