Mortimer am 24.03.2008 um 18:54 Uhr
Oft gibt es nur 2-3 Antworten zur Auswahl, wo doch mehr moglich wären. Das grenzt doch nur ein! Versucht ihr alle 7 zu verwenden, notfalls mit humoristiche Einlagen, oder mit sehr detaillierte Antwortvorschlägen?

Ich kann da jetzt nichts anklicken, passt alles nicht.
Für manche Umfragen gibt es halt far nicht soviele Antwortmöglichkeiten, wenn sie "sinnvoll" bleiben soll. Andere könnten mehr gebrauchen. Ich finde, das sollte man nicht so eng sehen. LG

Vielleicht möchten sich viele Fragesteller durch die Umfrage eher selbst darstellen.
Mortimer am 6. April 2008 02:30 Erwischt, Auaaa...
wieso alle bnutzen wenn drei davon sinnlos sinn!
boriswulff am 24. März 2008 18:57 DH!
Mortimer am 24. März 2008 18:59 Mehr differenzieren, dann ist keine sinnlos...

Ist mir zu humoristisch und dieser Seite in keinster Weise gerecht! Schade, das Nivo sinckt gewahltick. :-)
BELLA64 am 24. März 2008 18:59 Komm lass dir wieder hoch helfen, ist doch nicht immer so!!!
Mortimer am 24. März 2008 19:13 @Solf: sorry, wenn du es so empfindest.
Meine Antworten und Kommentaren gestalte ich gern humoristisch, bevor ich dann konkrett werde.
Die Frage hier meine ich schon ernst.
Humorversuche zu verdammen würde GF doch nur staubtrocken machen, nicht interessanter.

Eine Antwort fehlt mir: ich gebe so viele Möglichkeiten vor, wie meiner Meinung nach das Beantworten der Frage erfordert. Das sind sicher mehr als zwei, können auch mal mehr als sieben sein... dann hab ich eben Pech gehabt.
Mortimer am 24. März 2008 19:08 Deshalb verlange ich hier und jetzt vom Support... 40 Antwortsfelder! Kann zur Lebensaufgabe ausharren...

Dann nehm ich diesmal gar keines!! Manchmal reicht auch die geschriebene Meinung oder Kommentar dazu.
Mortimer am 24. März 2008 18:58 Wie gemein von Dir. Schuffte schon 3 Nächte lang an dieser Umfrage, BELLA64...
BELLA64 am 24. März 2008 19:01 Haha schon soooo lange, mein lieber Schwan....du hast wohl nix besseres zu tun gehabt?? Und die 7 Felder....jaja so was will richtig überlegt sein :-))) wegduck....

Ich benutze nicht alle Felder, wenn es keinen Sinn ergibt. Aber ich finde es wichtig, wenn man ein Feld immer für "sonstiges" übriglässt, damit der Antworter sich frei entfalten kann. Übrigens, wo ist diese Möglichkeit hier? suchundsehnix ;)
Mortimer am 24. März 2008 19:05 Gut aufgepaßt, Raubkatze! Hab es auch festgestellt, nur ein Tick zu spät.
Hatte mal irgendwo aber gelesen, daß "sonstiges" schnell zur refugium-Antwort wird, wenn man sich nicht festlegen will. Und deshalb in einer Umfragedeshalb nicht immer sinnvoll sei...

Die groben Richtungen reichen, der Antworter kann ja noch dazu schreiben.
Mortimer am 24. März 2008 19:14 Womit du Recht hast. Leider. ;-)

Mortimer am 24. März 2008 19:15 Jetzt muß ich Dich nur noch beanstanden...
Kommt darauf an was Du willst, ob Du eine ganz seriöse Umfrage willst oder ob Du Spaß haben willst, aber das ist dann wahrscheinlich nicht so hilfreich.
Mortimer am 24. März 2008 19:38 ich will beides, eben: Gute, fundierte antworten lesen können und witzige Bemerkungen als Bonbon dazu bekommen, wenn das thema es natürlich zuläßt.
Uns das, nicht nur bei meinen eigenen Fragen.

So werde ich es machen, wenn ich mal eine Umfrage starten will !
Mortimer am 6. April 2008 02:33 Bin begeistert, eine verwandte Seele, in der Wüste!
nicht vom thema abkommen

Ja, so ist es

Mortimer am 15. März 2009 01:45 Danke für die Antwort.

Und wenn ich schon dabei bin, lasse ich eine Antwort für die wenigen Komiker unter uns, damit die was zu lachen haben...
Wissen ist Macht, Lachen ist gesund.
Hallo Mortimer, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Mortimer am 24. März 2008 20:22 Darf ich etwa meine eigene Frage nicht beantworten ??? Kopfschüttel
Ted, was spricht denn dagegen? Finde ich das auch noch im GF-Regelwerk?

Ich verstehe die Frage nicht, sorry
Mortimer am 24. März 2008 19:35 Dann klick mal auf "Umfrage hinzufügen", bei Deiner nächsten Frage. Nur aus Neugier. Da sind, genau, 7 Felder für mögliche Antworten.
Mich wundert nur, daß manche kaum Optionen geben, "nur" 2-3 Felder benützen.
oleandra am 24. März 2008 19:58 solche Fragen stelle ich nicht
Mortimer am 24. März 2008 20:32 Stimmt, dafür ist der "niveaulose" Mortimer allein zuständig, siehe Solf's Antwort.
Bin ich mit meinen Versuchen, ein Lächel auf euren Lippen zu zaubern, etwa eine Gefahr für die Werten des Abendlandes...?
Warum so bierernst, Oleandra? Was erhoffst Du Dich davon?
Meine Frage war toternst gemeint, ich wollte Meinungen hören, nicht mich hier rechtfertigen. Zeitverschwendung...
oleandra am 24. März 2008 21:13 dann höre doch auf dich zu rechtfertigen und akzeptiere, dass andere keine Umfragen stellen und deine Frage nicht witzig finden. Noch trauriger ist es allerdings, Komplimente und Freundschaftsangebote zu machen, die Funktion eine E-Mail zu schicken, auszublenden und dann ein gemachtes Freundschaftsangebot zu widerrufen. Was ein armseliges Würstchen bist du denn? Achso und auf deine Frage: Ich erhoffe MICH nichts.
Mortimer am 6. April 2008 02:29 Das "armseliges Würstchen" danke Dir fürs Kompliment, mehr davon! Das... Freundschaftsangebot tat ich nur notgedrungen, weil ich keinen anderen Weg fand, an den gleichen Tag Dir noch ne Nachricht zu senden (Nur ein Kompliment am Tag). Nun ist es für alle lesbar geklärt, bin wunschlos glücklich, Ade...