gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

29 

umfragen-scout.com-eine seriöse Sache, auf die man sich einlassen kann?

gefragt von Rosenfrau am 09.08.2007 um 13:02 Uhr

Bekam gestern eine Werbemail mit dem Link www.umfragen-scout.com. Man kann sich dort anmelden und bekommt angeblich für kurze mail-Umfragen oder Telefon-Umfragen gutes, schnelles Geld. Seriös oder wieder nur ein Lockruf?

Reply

anonym
beantwortet von Regenmacher am 9. August 2007 13:09
6x
Thumb_up

Das ist garantiert nichts seriöses wenn ich mir die Adresse ansehe. Unter der gleichen residieren nämlich internetbekannte Abzocker.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 9. August 2007 13:24
5x
Thumb_up

Ich bin grundsätzlich gewarnt, wenn mir jemand für wenig Aufwand, schnell oder/und viel Geld verspricht.

Seraphinchen
beantwortet von Seraphinchen am 10. August 2007 14:51
3x
Thumb_up

Kann ich auch nur abraten. Wenn Du spass an Umfragen hast bzw. ein paar Euros oder Gutscheine verdienen möchtest gibts da bessere. Aber reich wird man damit echt nicht. Bei Interesse einfach nochmal melden :-)

anonym
beantwortet von nickolina am 11. August 2007 09:11
3x
Thumb_up

Hallo Rosenfrau, schon oben auf der Seite steht "... Für das Entwickeln, online Bereitstellen Ihrer eigenen Profilseite, sowie die Listung in unserer Profildatenbank inkl. Details, berechnen wir einmalig 99€. Wichtig: Diese Setup-Gebühr ist einmalig und berechtigt für 1 ganzes Jahr bei UMFRAGENSCOUT Geld zu verdienen ...", was heißt, Du zahlst erstmal 99 € für eine Gegenleistung, die Du nicht kennst. Ich kann nur abraten! Das ist mit Sicherheit unseriös!

anonym
beantwortet von webfrager am 14. Januar 2008 15:34
0x
Thumb_up

Reich wird mit bezahlten Umfragen in der Marktforschung keiner! Noch weniger wenn zuvor auch noch Geld verlangt wird. Und wenn man nicht kündigt das darauf folgende Jahr noch mehr als beim ersten Mal (und das natürlich kleingeschrieben irgendwo auf der Seite versteckt). Das ganze geht kostenlos auch. Die Seite www.....de listet kostenlos auf der Seite einige Anbieter auf die für das Beantworten von Umfragen Geld verdienen.

Kommentar von Gutefrage.net Support am 14. Januar 2008 18:06

Lieber webfrager,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.