Frage von Dogsfreedom, 22

UmFragen für die Schule...?

Hallo, was kann man in einer Umfrage einen Senior zu Jugendlichen fragen und umgekehrt? Zum Hauptthema "das Verhältnis zwischen Senioren und Jugendlichen".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KessieH, 6

Fragen an Senioren:
~Haben sie selbst Enkelkinder?
¬Wenn ja: Unternehmen sie dass selbe mit ihm wie ihr Großvater es früher gemacht hat?
¬Haben sie viel Kontakt zu ihm/ihr?

~Wie finden sie dass Verhalten der Jugendlichen?

~Was denken sie ist dass Hauptinteresse von Jugendlichen und haben sie Verständnis dafür?

Fragen an Kinder:
~Was denkst du halten/denken Senioren von der “Heutigen Jugend“

~Unternimmst du in deiner Freizeit etwas mit Senioren?

~Was hälst du von Senioren?

Antwort
von Saralovesfylou, 8

Z.b
Was gefällt Ihnen an der Jugend heute besonders?
Was gefällt Ihnen nicht?
Haben sie regelmäßig Kontakt zu Jugendlichen?
Haben Sie jugendliche Bekannte oder Freunde?
Wie gehen sie mit Jugendlichen um?
Haben Sie das Gefühl, mit Jugendlichen auf einem gleichen Level zu kommunizieren? Können Sie sich mit der Jugend von Heute identifizieren?
Wie würden Sie Ihre eigene Jugend mit der von Heute vergleichen?

Das wären meine Vorschläge :)
Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von RegiTra, 7

Fragen für Senioren zum Thema: 

  • Was denken Sie von der heutigen Jugend? 
  • Wo liegen die Unterschiede zwischen der Jugend heute und der Jugend zu ihrer Zeit? 
  • Haben sie viel Kontakt zu Jugendlichen? 

Fragen für Jugendliche zum Thema:

  • Was denkst du über Senioren? 
  • Wie möchtest du mal als Senior sein? 
  • Hast du viel Kontakt zu Senioren?