oleandra am 15.03.2008 um 9:31 Uhr
Frage mich gerade, was man mit den Ergebnissen von Umfragen in GF anfängt?!?!

Mit Hilfe der Umfrageergebnisse kann man die eigene Meinungsbildung unterstützen.
oleandra am 15. März 2008 09:33 Fisch oder Fleisch :D????
boriswulff am 15. März 2008 09:43 Das hängt natürlich von der Fragestellung ab. Deswegen schrieb ich KANN in meiner Antwort. Ich habe Umfragen immer dazu eingesetzt um zu sehen was andere für eine Meinung zu einem Thema haben und ob ich dann mit meiner Meinung so verkehrt liege.

Ich denke, dabei geht es auch um die Überlegung, wo man selbst steht
Es ist einfach interessant zu wissen wie andere Menschen über ein Thema denken!

Eigentlich nichts. Das sind nur Momentaufnahmen und haben keinen praktischen Nutzen.

Ich habe kürzlich mal eine Umfrage gestartet, in der ich wissen wollte welche Spritsorte die Leute tanken und ob überhaupt jemand das teure V-Power von Shell tankt. Für mich persönlich eine interessante Sache, weil niemand der die geantwortet haben, diesen Sprit tanken.
kiralee am 15. März 2008 09:44 Darauf antworte ich mal hier, weil ich diese Umfrage nicht mitbekommen habe - einmal tankte ich dieses V-Power, weil die andere Tanksäule defekt war :-) und habe dabei festgestellt, dass der Verbrauch geringer war. Letztendlich konnte sich der Mehrpreis mit dem Verbrauch verrechnen. D.h. ich tanke jetzt wieder "normal" :-))
emjay am 15. März 2008 09:47 Danke für die nachträgliche Antwort ;-)
boriswulff am 15. März 2008 09:46 Internetbenutzer sind aufgeklärte Benutzer und wissen das V-Power nepp ist. Vermutlich würde solche Befragung anders ausfallen, wenn sie die Bildzeitung stellt :)
emjay am 15. März 2008 09:50 @boriswulff: Du sagst es! Und deshalb fand ich es interessant, mal selber zu fragen. Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel, daß dieser Sprit noch angeboten wird. Offenbar findet er noch genügend Abnehmer.

Wahrscheinlich gar nichts! Umfragen dienen doch nur dazu, Meinungen zu einem bestimmten Thema herauszufinden - und dann mittels einer schönen Grafik diese Meinungen der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Ich finde es sehr interessant, herauszufinden, was Menschen über ein bestimmtes Thema denken. Durch Umfragen kann man sich einfach ein Bild machen:-)