Frage von minecraaaftnerd, 52

Könnt ihr mir helfen, wir machen eine Umfrage zur Projektpräsentation?

Bin in 9.Klasse Realschule und wir machen für Projektpräsentation eine Umfrage. Mein Thema dabei sind die Maßnahmen gegen die Urwaldrodungen. Dagegen jedoch fällt mir keine gute ja-nein Frage ein. please help :)

Antwort
von Gercat, 19

Schreib doch "würdest du projekte gegen die urwaldrodung unterstützen?"

Antwort
von Battlemay, 42

Geht es jetzt um Maßnahmen gegen Projektpräsentationen? Sorry, ich versteh das gerad noch nicht so ganz, würde aber gern helfen

Kommentar von minecraaaftnerd ,

sorry nich gut formuliert ich meine die Maßnahmen gegen die Urwaldrodung für eine Projektpräsentation

Kommentar von Battlemay ,

Ah okay, das ergibt mehr Sinn :-)

Hmm, Müssen es zwangsläufig ja/nein-Fragen sein? Und soll es darauf hinaus zielen, ob die Befragten entscheiden sollen, ob die genannten Maßnahmen effektiv sind oder nicht oder soll das Ergebnis zeigen, warum Maßnahmen da wichtig sind oder ob sich die Befragten auch selbst mit beteiligen würden?

Es gibt ja beispielsweise sogenannte Regenwaldläufe, bei denen man mit Hilfe von Sponsoren ein Stück Regenwald schützt. Ich glaube Krombacher (oder welche Biermarke es auch immer war) hatte auch mal Aktionen gegen das Roden von Wäldern geplant. 

Kommentar von minecraaaftnerd ,

Sollten ja/nein Fragen sein is ja ne Umfrage. Diese Umfrage werten wir dann aus und presentieren sie in unserer Projektpresentation. Sie sollte Veranschaulichen, dass Maßnahmen wichtig sind.

Antwort
von Treueste, 33

Eine Frage wäre, warum es unbedingt Möbel aus Tropenholz geben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten