Frage von booooks, 120

Ist Intelligenz nur den Menschen eigen oder sind Tiere ebenfalls intelligent?

Hey,ich habe bald meine 5. Prüfungskomponente im Abitur, also meinen Vortrag, und für diesen würde ich als Einstieg gerne eine Umfrage auswerten. Aus diesem Grund bitte ich euch meine Frage zu beantworten und mir zu helfen. Danke schon im Voraus :)

Antwort
von GesellinX, 13
Sowohl Menschen als auch Tiere sind intelligent.

Sowohl Menschen, als auch Tier sind intelligent. Und manche Menschen und Tiere eben nicht. 

Antwort
von einfachichseinn, 56

Beide sind intelligent!

Kommentar von booooks ,

Gibt es noch weitere Meinungen??? :)

Antwort
von User1998, 38

Deine Auswahlvariationen sind aber recht merkwürdig. Du bist dir sicher, dass du schon vor dem Abitur stehst?????

Tiere sind ebenfalls intelligent ist ja wohl das Gleiche wie "Sowohl Menschen als auch Tiere sind intelligent". 

Und so ein Thema ist keineswegs abiturwürdig, sondern passt eher in die 7. oder 8. Klasse. 

Kommentar von booooks ,

Danke für den Tipp, ist mir beim Schreiben überhaupt nicht aufgefallen :) und das Thema ist sehr wohl abiturwürdig, die Fragestellung ist  die vereinfachte Problemfrage der Prüfung

Kommentar von User1998 ,

Da hatten meine Abiturthemen aber ganz andere Dimensionen. Über so ein Thema hätte ich mich herzlich gefreut :-)

Kommentar von booooks ,

Das ist ja auch das selbst gewählte Thema für den Vortrag und wie gesagt, das ist nur ein Teilaspekt meiner Problemfrage und soll als Einstieg dienen...ich hab jetzt auch nochmal eine neue, überarbeitete Frage reingestellt

Antwort
von TheGamer07, 36
Sowohl Menschen als auch Tiere sind intelligent.

Beide sind intelligent, nur auf eine andere Art!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten