Frage von lineaamarillaa, 32

Umfrage zum Thema Religion, bitte um mithilfe?

Muss für die Schule einen Artikel über die Definition von Religion schreiben ( inklusive Umfrage). Wer Lust hat mir zu helfen, einfach mal folgende Fragen beantworten: Welcher Religion gehört ihr an ? Brauchen wir eine neue Definition des Religiösen? ( wenn ja, warum- kleinen Standpunkt darstellen) Was ist deine Definition des Religiösen?

Ich danke euch schon mal im voraus, einen schönen Abend noch.

Antwort
von Anonymfuerimmer, 18

Hallo! Ich gehöre dem Islam an, ob wir eine neue Definition des Religiösen brauchen...? Nun ja, jeder hat seine eigene Definition für sich, die man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern kann. Für mich ist etwas religiös, wenn es Allah (Gott) und mich verbindet, was nicht gegen Seine Gebote verstößt und auch in den Islam passt.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von lineaamarillaa ,

Vielen Dank, ich werde es aufnehmen ! :-)

Antwort
von SaraWarHier, 32

Sag mal, kann das sein, dass in den Hausaufgaben um DEINE Meinung gefragt ist und du nur keinen Bock hast, das selbst zu machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch der Lehrer so etwas aufgibt.

LG

Kommentar von lineaamarillaa ,

Das ist keine Hausaufgabe, ich muss lediglich einen Artikel für unsere eigene kleine Zeitung machen. Bei allem Respekt, aber wenn du auf die Frage nicht antworten möchtest, dann unterlasse doch bitte diese Kommentare, danke.

Kommentar von SaraWarHier ,

Na, dann beantworte ich einfach mal deine Fragen.

1. Ich bin Christin und katholisch getauft, jedoch ungläubig.

2. Um diese Frage zu beantworten, müsste man erst wissen, wie die aktuelle Definition lautet bzw. auf welche du dich beziehst.

3. Wenn man an Gott/Götter glaubt und das auslebt, was man laut ihm/seiner Propheten ausleben soll.

Antwort
von JTKirk2000, 9

Welcher Religion gehört ihr an ?

Ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage.

Brauchen wir eine neue Definition des Religiösen?

Wie meinst Du das?

Was ist deine Definition des Religiösen?

Tut mir leid, aber diese Frage ist mir zu schwammig, um dahingehend eine spezifische Antwort geben zu können. Was den christlichen Glauben angeht, so bedeutet dieser für mich, dass man nach dem lebt, was Christus der Bibel nach gelehrt hat. Das kann man aber sicher nicht verallgemeinern in Bezug auf alle Religionen. Allgemein würde ich meinen, dass man entsprechend dem lebt, woran man der entsprechenden Religion nach glaubt.

Antwort
von 1988Ritter, 19
  1. orthodoxer Christ

  2. nein
  3. Leben im Rahmen der 10 Gebote Gottes
Antwort
von ShmuelRotkraut, 16

1) Keiner.
2) Was meinst du damit genau?
3) Meine Definition des Religiösen? Hmm.. Kurz und knackig wäre das "Submission durch Indoktrination".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community