Frage von GehtDasGut, 41

Umfrage zum Thema Musikvideo?

Guten Abend zusammen Wir haben in unserer Berufsschule eine Abschlussarbeit. Das Thema durften wir selber wählen und wir haben nun das Thema Musikvideo. Wir erstellen einen eigenen Song inkl. Video. Nun gehört zur Abschlussarbeit auch eine Umfrage zu diesem Thema. Leider bin ich mal wieder Ideenlos und mir fallen bisher nicht wirklich viele Fragen ein. Nun möchte ich euch fragen, was Ihr denn zu diesem Thema wissen möchtet oder was ihr findet was in diese Umfrage gehört, wie z.B. Wie hoch sind die Produktionskosten eines Musikvideos, Wie lange dauert es ein Musikvideo zu drehen etc.

Freue mich über eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Railey007, 22

Wie lange dauert es ungefähr ein Musikvideo zu machen?

Wie hoch sind die Kosten ca. die da so entstehen?

Wie wichtig sind Musikvideos für die Vermarktung eines Songs.

Was war das erste Musikvideo?

Wer kam auf die Idee Musikvideos zu machen?

Musikvideos und Youtube?

Wie viele Leute mit welchen Qualifikationen braucht man dafür?

Bringen MS auch Geld ein? Wie viel?

Mehr fällt mir auf die Schnelle dazu jetzt nicht ein. Ich hoffe ihr könnt ein paar davon verwenden (;

Antwort
von Kaeempferherz, 13

- Wie lässt  du dich inspirieren?
- Wie lange brauchst du für die Produktion insgesamt?
- Was tust du bei einer Schreibblockade?
- Wie bist du auf das Thema gekommen?
- Wieviele haben bei der Produktion mitgewirkt?
- Wie viele Anläufe hat es gegeben, bis der Song und sowohl das Video im Kasten war?

Antwort
von HowlinLasse, 15

Generell könnte ich mir auch Fragen mit direktem Bezug zum Video vorstellen, z.B. wie gut hat das Video die Botschaft das Liedes vermittelt? Wurde die Intention des Liedes durch das Video besser verständlich? Hätte man das Video auch anders umsetzen können?

Wenn es sich um eine Umfrage handelt, werdet ihr ja vermutlich Leute zu dem Thema befragen und die werden Fragen zu Produktionskosten o.ä. eher schwer beantworten können.