Frage von ThaMango, 27

Umfrage zum Thema Kiezdeutsch (Berlin, Hamburg, Hannover etc.)?

Hallo liebe Community,

ich möchte für meine Hausarbeit in Linguistik eine kleine Online-Umfrage machen, die sich mit Kiezdeutsch beschäftigt.

Ich möchte in meiner Arbeit das Phänomen Kiezdeutsch betrachten und mich dabei auf Online-Umfragen stützen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Umfrage mitmacht und meine kleine "Forschung" unterstützt.

Es soll dabei nicht darum gehen irgendwelche sozialen Gruppen auszuschließen, indem hier eine quasi Bewertung des Kiezdeutsch stattfindet (es handelt sich hierbei um subjektive Meinung eurerseits und genau diese Meinungen interessieren mich).

Jeden darf und soll daran teilnehmen, wenn er Lust dazu hat.

Mit lieben Grüßen

Mango

Antwort
von abibremer, 8
Kiezdeutsch ist nicht ausschließlich Jugendsprache.

"Kiezdeutsch" ist KEIN Dialekt, sondern eine Art "Spezialsprache" die innerhalb eines begrenzten Raumes in großstädtischer Umgebung gesprochen wird. Für Hamburg wären das die Reeperbahn, das "Domgelände", Fischmarkt und nähere Umgebung.

Antwort
von baindl, 14

Deine Befragung ist sinnlos, weil nichts der Auswahlmöglichkeiten zutreffend, bzw. nicht allein zutreffend ist.

http://www.bpb.de/apuz/32957/kiezdeutsch-ein-neuer-dialekt?p=all

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community