Kirsche69 am 16.01.2009 um 13:28 Uhr
Ich miste gerade ordentlich aus und bin gerade in der Küche angekommen. Nun frage ich mich, ob ich wirklich zwei komplette Services (Kuchen + Essen) brauche? Wie ist das bei euch? Habt ihr jeweils eins für alle Gelegenheiten oder eins für den Alltag UND eins für besondere Anlässe?

ich liebe abwechslung ;)

Weil wir viel Besuch bekommen.

Bei Feiern käme ich mit einem Service nicht aus.

ich habe auch neulich "ausgemistet" und habe nun noch 2 zwölfteilige Service für gut und alltäglich, die anderen hat meine freundin auf den flohmarkt verkauft.

Man mag auch mal einen festlich gedeckten Tisch, wenn Gäste kommen - da will ich andere Ware sehen als die alltägliche.

Je nach Anlass, Lust und Laune.
Die waren so teuer, da sind nicht noch mehr Services drin.

Wir habens Komplett für bis zu 40 Leute und brauchen es auch oft.Bei uns fallen Familienfeste im recht groß aus unter 20 Personen sind wir da selten.Und Plastik,Papier oder Leihware muß nicht sein,nein Danke.
LG Sikas

Jedoch ein sehr teueres von Rosenthal.

wir haben von jeder Sorte zwei Ausgaben (meines,etwas älter und von Mama) und seines (von Oma und sehr gepflegt).Als wir damals zusammengezogen sind,haben wir kein Service ausgemistet,ist noch alles da. Omas Service jetzt für besondere Gelegenheiten.
ich habe 2 Services. wobei das eine nur ein kaffe-service ist und mir nicht so wirklich gefällt. werde es wohl demnächst mal ausmisten.
eigentlich bin ich auf dem standpunkt, dass man ruhig die schönen dinge für sich selber nutzen sollte - nicht nur für den Besuch. (dafür habe ich nicht oft genug besuch und ausserdem: warum sollte der besuch besser bedient werden als ich?)