gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umfrage zum Thema Dialekte

gefragt von rhondabluerhondablue am 07.09.2008 um 18:23 Uhr

Ich hatte gerade eine interessante Unterhaltung mit einer Freundin; wir haben uns über das Thema Dialekte unterhalten. Es würde mich interessieren, wie die GF-Gemeinschaft über dieses Thema denkt und habe eine Umfrage gestartet. Es wäre nett, wenn Ihr Eure Antworten kommentieren könntet. Danke!

66 Stimmen : Dialekt ja - aber parallel dazu sollte auch Hochdeutsch beherrscht werden (34) ; Ich finde Dialekte generell scheußlich (1) ; Manche Dialekte klingen ganz nett - andere sind nicht so prickelnd (10) ; Hochdeutsch klingt so steif - erst ein Dialekt gibt der Stimme Persönlichkeit (4) ; Ein Dialekt ist gelebte Tradition (9) ; Menschen, die ausschließlich starken Dialekt sprechen, werden möglicherweise als etwas "einfach" eingeschätzt (2) ; sonstiger Kommentar: (6)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tradition (178)
Dialekte (36)
Srpache (1)