Frage von 7cat777, 277

Umfrage zum Thema Crystal meth?

Hallo ich weiß dass diese Frage jetzt seltsam klingt. Aber bezüglich meiner Facharbeit welche man im 10. Jahrgang schreiben muss hab ich das Thema "Crystal Meth" genommen. Ich beschäftige mich da auch mit den Wegen der Heilung auseinander setzen aber auch mit Wirkung, Rauschzustand usw. Ich würde gern in meine Arbeit einen Erfahrungsbericht mit rein nehmen in den jemand vlt beschreibt was genau ihm geholfen hat von der Droge los zu kommen oder die Beschreibung seiner Gefühle welche er/sie beim Einnehmen dieser empfunden hat. Oder warum es so schwer ist, sich von der Droge zu befreien. Das alles würde selbstverständlich anonym bleiben und es wird natürlich auch nicht der Benutzername genannt oder was man da auch immer angeben könnte. Nichts wird da angegeben. Ich würde mich echt sehr freuen wenn da jemand mit machen würde :) Und bitte keine dummen Kommentare oder so (könnt auch eine Nachricht oder E-Mail schreiben)

Antwort
von DominikFo, 139

Hallo mein Name ist Dominik Forster. Mit meinen biographischen Toman Crystal.klar gehe ich an Schulen und halte Präventionsunterricht! Ich beantworte dir gerne alle Fragen, schreib mir doch einfach in Facebook! 

Kommentar von 7cat777 ,

Vielen dank für deine Antwort und Hilfe :)

Hab bereits auf FB geschrieben 

Gruß

Antwort
von TorstenKraemer, 143

Also ich war fast 30 Jahre Drogenabhängig und bin jetzt seit 4 Jahren clean.

Ich habe Heroin, Kokain, Marihuana und Speed konsumiert. Leider (oder besser zum Glück) kein Crystal Meth obwohl ich von vielen gehört habe, dass die Wirkung mit Kokain zu vergleichen ist.

Ich kann Dir also viel über Drogenabhängigkeit im allgemeinen erzählen, nur nicht speziell zu Crystal Meth.

Kommentar von 7cat777 ,

Also erst einmal vielen dank für deine Antwort. :) Ich fände es wirklich echt nett von dir wenn du z.B. einen Erfahrungsbericht darüber schreiben könntest wie du von dem ganzen Zeug losgekommen bist und was für Ängste, Schmerzen und Gefühle dich bei diesem Entzug begleitet haben. Wie du dich z.B. abgelenkt hast etc. und ob du dir Hilfe geholt hast (Suchtberatung o.ä.) Ich wäre echt dankbar für deine Hilfe

Gruß 

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ja kein Problem:

Bei mir war es so, dass ich vor 4 Jahren wegen Drogenbeschaffungskriminalität ins Gefängnis kam und sozusagen Zwangsentgiften mußte. Ich bekam zwar 2 Wochen lang Metadohn, doch das hat nicht wirklich geholfen.

Am schlimmsten war der körperliche Heroin-Entzug. Psychisch war ich viel mehr Kokainabhängig. Hab also ständig an Kokain gedacht und hatte noch starke Schmerzen wegen dem Heroin.

Ich wurde dann zu einer gerichtlichen Therapie (Maßregelvollzug nach Paragraph 64) verurteilt und mußte dort mindestens 1 mal wöchentlich Urinkontrollen abgeben. Bei drei Rückfällen hätte ich zurück ins Gefängnis gemußt und weil ich noch eine Bewährung offen hatte wären das insgesamt 3 Jahre und 4 Monate gewesen.

Dieser Druck hat mich dann davon abgebracht noch mal zu konsumieren.

Jetzt bin ich von der Maßregel beurlaubt und muß immer noch wöchentlich Kontrollen abgeben. In einem halben Jahr ist dann die Maßregel beendet.

Ich werde zwar immer noch kontrolliert aber ich würde auch nicht mehr konsumieren, wenn ich kein Urin abgeben müßte. In so fern hat die Therapie geholfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit jetzt irgendwie helfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann frag einfach.

Grüße

Torsten

Antwort
von Glueckspilzler, 162

Hüte dich vorab von den Antworten, die das Thema verfehlen und mal so 0 hilfreich sind :D .

Antwort
von seife23, 175

Zu Methamphetamin kann ich dir auch nichts persönliches erzählen, habs noch nicht genommen und es reizt mich auch momentan nicht. 

Allerdings ist dir sicher geholfen, wenn du ins landderträume Forum gehst und dort etwas stöberst. Dort findet man sowohl Tripberichte über die Erfahrungen an sich, als auch über Langzeiterfahrungen, Folgen und Entzug. Die Berichte dort sind auch nach Bewertung geordnet und du solltest schnell fündig werden. 

Besser du nutzt eine pro Drogen Seite, als eine wo ne Menge Trolls unterwegs sind wie diese hier. Du willst ja sicher auch was anständiges verfassen.

Antwort
von RonnyBoyka, 64

Hi! :) Mein Name ist Ronny, ich komme aus Dresden wie du vielleicht gehört hast bekommt man Crystal hier an jeder Straßenecke..

Ich nehme es jetzt schon fast 4 Jahre war 2 mal in ner Entzugsklinik und 2 mal auf Therapie die ich leider abgebrochen habe .. Ich gehe Ende März dafür nach Reges hinter Gittern.. Und das alles nur wegen Crystal es ist der TEUFEL!!

Für mehr Fragen schreib(t) mir auf Facebook! Ich heiße da Ronny Boyka! Bis später!

Antwort
von alibaba327, 102

Und noch auf der Suche? ich konsumiere seit 15 Jahren CM. Wenn Du Infos aus erster Hand haben möchtest dann solltest Du evtl mich fragen.

Ich habe alles erlebt von Menschen die einst erfolgreiche Unternehmer waren und wegen CM alles verloren haben bis hin zu Menschen die Ihre zwei Baby umgebracht haben weil sie absolut nix mehr spüren. CM ist in der Tat die Horrordroge schlechthin.

Am Anfang ist noch alles super und der Rausch ist der Beste den es gibt.

Man muss aber auch dazu sagen dass es Leute gibt die damit besser klar kommen. Ich kenne bspw. welche die ab und zu CM konsumieren und ihr Studium mit 1,0 bestanden haben.

Alles ist möglich aber der größere Teil geht an CM zugrunde.

Antwort
von hollasinora, 154

Hab von jemanden gehört dass er durch Sport davon abgekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community