Frage von wordsmith, 102

Umfrage zum Thema Bücher?

Hallo,

Ich starte eine Umfrage. Mich interessiert es, was ihr für Bücher mögt. Wenn ihr auch Begründungen für eure Antwort habt, könnt ihr sie auch gerne mitteilen.

Antwort
von Kathi10503, 26

Ich lese Fantasy, Romance, Thriller und Manga^-^

Fantasy: In Fantasy Bücher kann alles mögliche passieren weil es keine Grenzen gibt! Deswegen kann man schlecht schätzen was als nächstes passiert und das ist das spannende daran! Außerdem gibt es Elfen, Einhörner, magische Kräfte usw. was es sonst nicht gibt^-^

Romance: In Liebesbüchern ist es spannend, weil es nie sofort gut läuft, sondern immer welche Probleme auftauchen, die das Paar durchstehen muss und dann stellt sich die Frage ob sie sich wirklich lieben oder es ist eine Dreiecksbeziehung usw.:3

Thriller: Keine Ahnung warum, aber man muss einfach mitfiebern und man weiß nicht wer das nächste Opfer wird oder wie der Mörder tickt usw.:')

Manga: Ist einfach super! Die Storys sind spannend und toll und die Zeichnungen dazu meistens auch! Durch die Zeichnungen kann man es sich besser vorstellen und Mangas gibt es in allen möglichen Genre:3

Antwort
von Layla2000, 15
Traurige mit Happyend

Ich lese hauptsächlich traurige Romane. Ich kann es nicht ab, wenn es in einem Buch die ganze Zeit über fröhlich zugeht und alles perfekt ist, das ist einfach vollkommen unrealistisch. Ich meine natürlich ist es auch unrealistisch, dass du deine Eltern bei einem Autounfall verlierst, in eine Depression fällst und dann die liebe deines Lebens kennen lernst und ihr zusammen glücklich werdet, sa er dir über den Verlust hinweg hilft, aber diese storyline gefällt mir dennoch wesentlich besser. Ich will das mich ein Buch berührt, dass ich mir den Protagonisten leide oder weine, weil das was ich lese so traurig ist. Die Bücher brauchen kein happyend haben, am besten ist es sogar, wenn sie keins haben, das ist dann nämlich ausnahmsweise realistisch. 

Noch etwas was ich an traurigen Romanen liebe, ist, dass sie häufig interessante Themen aufgreifen. Ich denke bei dieser Aussage an Roman wie 'tote Mädchen lügen nicht'(wer es nicht weiß, es geht um den Selbstmord eines Mädchens, sie hat Kassetten hinterlassen, aufdecken sie 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt) oder 'am I normal yet?' (Es geht um psychische Erkrankungen wie ocd, um Freundschaft und um Feminismus). Solche Romane regen zum nachdenken an. 

Ich lese gelegentlich auch Bücher die in Richtung since fiction gehen, so wie 'die Bestimmung' oder 'the maze runner' weil sie einfach fesselnd sind und man mal eine zeitlang ganz woanders sein kann.

Ich hoffe ich konnte helfen und man versteht meine Begründungen :)

Antwort
von RobertMcGee, 16

Science Fiction, gerne auch ältere wie Jules Verne und auch aus der Zeit davor

Die Gründe sind vielfältig - die wichtigstens sind wohl die Frage nach der Zukunft im Allgemeinen, ungewöhnliche ethische und philosophische Fragestellungen und Weltanschauungen, interessante Gedankenexperimente mit (und ohne) Bezug zur realen Welt & Wissenschaft, die Unvorhersehbarkeit der Geschichten, wilde Theorien zum Schmunzeln, detailliert beschriebene Utopien mit ihren Vor- und Nachteilen, u.v.m.

Antwort
von Koschtschej, 20
Fantasie

Ich bevorzuge Sagen (meist aus dem Bereich Mythologie) und Märchen. - Das unterscheidet sich nochmal von dem, was man gemeinhin "Fantasy" nennt ("Herr der Ringe", "Harry Potter", ...) hat aber trotzdem fantastische Inhalte.

Antwort
von Thaliasp, 42

Ich habe medizinische Praxisassistentin gelernt weil mich Medizin schon immer interessiert hat. Deshalb findet man bei mir viele Bücher über das genannte Thema. Weiter interessieren mich fremde Länder. Dazwischen kann es auch mal ein Krimi sein.

Antwort
von Donyphobic, 31
Fantasie

Fantasie größtenteils. Bevorzugt sind schöne, derbe Vampirbücher (kein Twilight oder dergleichen, sondern schon etwas krasser wenn möglich). Aber auch andere Fantasie-Geschichten lese ich total gerne, da mir das immer die Möglichkeit gibt mich in eine andere Welt zu "flüchten". Ansonsten lese ich auch gerne historische Bücher oder Jugendbücher mit tiefgehender Geschichte.

Antwort
von cecelev, 51

Alles außer fantasy.
Ich lese horror, komödien, liebesromane, sogar manchmal kinderbücher (pipi langstumpf und so :D) und sowas.
Am liensten mag ich aber generell alles was in die kategorie jugendliteratur fällt. Was ich eher nicht lese sind auch comics

Antwort
von EmreT77, 66

Englische Literatur vor allem aber auch allgemein Klassik
LG

Antwort
von highlandtiger, 50

Auf jeden Fall Warrior Cats :)
Da steckt viel Fantasy und Spannung drin, außerdem ist es super geschrieben :) auch wenn es viele Bücher sind möchte man immer weiter lesen :D

Kommentar von Kathi10503 ,

Wie weit bist du bei Warrior Cats? Ich liebe diese Reihe auch^-^

Kommentar von highlandtiger ,

Bin jetzt beim ersten Buch der 5. Staffel, du? ;)

Kommentar von Kathi10503 ,

Ich bin beim 4. Band der 4. Staffel:)

Antwort
von BlauerWolf, 13
Fantasie

Gefällt mir am Besten. Es ist einfach schön in andere Welten zu schnuppern die sich Jemand ausgedacht hat.

Antwort
von kimmy125, 52
Fantasie

Eigentlich alle von den vier. Aber eigentlich lese ich nur Manga :3

Antwort
von WeBu1, 7
Fantasie

Zu 90% Fantasy.

Antwort
von Anime18, 24
Fantasie

Hey,

eigentlich lese ich alles, aber Fantasie am meisten..

Antwort
von MeliS1998, 12

"Langweilige" Sachbücher ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community