Umfrage zum Thema Arbeit und Berufe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

-Würden Sie ihren Beruf wechseln, wenn sie die Chance dazu hätten?

Nein.

-Macht ihnen ihr Beruf Spaß?

Ja.

-Würden Sie ihren Beruf als stressig bezeichnen?

Manchmal, insgesamt aber eher ausgeglichen.

-Ist Ihnen Einkommen bei der Berufswahl wichtig?

Spielt natürlich auch eine Rolle.

-Wie sind Sie zu ihrem Beruf gekommen? (Empfehlung, Kindheitstraum, etc.)

1. Wahl beim Berufswunsch.

-Was war Ihnen bei ihrer Berufswahl wichtig?

Dass ich daran langfristig Spaß haben werde, trotzdem meine Brötchen bezahlen kann und eine spätere Selbständigkeit nicht ausgeschlossen ist.

-Was bedeutet Arbeit für Sie?

Ein Stück Lebensqualität, finanzielle Unabhängigkeit, das Gefühl meinen Beitrag zu leisten.

-Wenn Sie sehr viel Geld gewinnen würden, würden Sie dann aufhören zu arbeiten?

Ganz aufhören würde ich nie, da es auch ein Hobby von mir ist. Allerdings würde eine gewisse Summe, die Arbeitsflexibilität erhöhen, d.h. ich würde mir meine Arbeitszeiten und das Arbeitspensum auf meine Bedürfnisse abstimmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung