Ich lese, höre und sehe ständig Mädels die dem Schlankheitswahn total verfallen sind. Ich finde das furchtbar auch bei meiner Freundin. Normalgewicht und meint sie ist zu dick. Und damit ist sie ja nicht die einzige. Jetzt mal an die Jungs und Männer: Findet ihr das schön wenn die Frauen abnehmen und hinterher total abgemagert sind, ohne Rundungen, ohne irgendeine weibliche Form? (P.S.: Frauen können natürlich auch mit abstimmen ;-) ).

In dem Fall greift öffentliche Manipulation in privates Wohlbefinden ein.
Es liegt an jedem selbst, ob er es zuläßt.
Sprüche wie: "Ich bin 187 cm groß und empfinde mich mit meinen 37 Kilo als viel zu dick." sind das Resultat.

Dieser Schlankheitwahn ist echt so was von übertrieben. Und vor allem dann, wenn Mädchen, die schon zu dünn sind immer noch meinen, dass sie abnehmen müssen. Und das alles im Namen der "Gesundheit"! Aber das ist eben auch ein Abbild unserer Gesellschaft, in der schlank mit "jung, gesund,dynamisch" gleichgesetzt wird und Menschen, die etwas runder sind gleich so schief angesehen werden, weil sie "offensichtlich Ihre Essgewohnheiten nicht in den Griff bekommen".
Ich bin da der Meinung: Lieber rund und gesund als schlank und krank....
moon73 am 20. Dezember 2008 19:59 Rund ist leider nicht gleich gesund.
Zu Rund wäre das andere Extrem von zu Mager :((
Also meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und wenn sie in einigen Jahren auch mal in das Alter kommt und sie fängt so an, das würde es bei mir nicht geben.
moon73 am 20. Dezember 2008 20:05 STell dich schon mal seelich drauf ein : Mit deiner Tochter wirst du in der Pubertät Achterbahn fahren ;-)
das ist der Moment wo ich ein klein wenig froh bin, Jungs zu haben..:)
RolfHoegemann am 20. Dezember 2008 20:05 Nun, "runde" Menschen sind jedoch meiner Erfahrung nach meistens zufriedener als die Menschen, die sich quälen, um schlank oder mager zu sein/zu werden. Ich glaube, das wichtigste ist, sich in seinem Körper wohlzufühlen - und da ist es wohl zweitrangig, ob man ein paar Pfunde zuviel hat. Zuuuuu rund ist ebenfalls nicht so vorteilhaft, jedoch ist das, was viele Frauen als schlank UND gesund zu verkaufen versuchen in meinen Augen schon fanatisch untergewichtig und nicht mehr schön anzusehen. Und wenn man dann auch noch den unzufriedenen Gesichtsausdruck dieser Kleiderhaken anschaut, bezweifelt man noch mehr, ob sich diese Frauen überhaupt wohlfühlen.

Ich brauch schon Fleisch, ich mag keine Knochengrüste
Bild/er:

Wer findet dann schon abgemagerte Frauen gut?

Bis auf Haut und Knochen runterhungern mag ich auch nicht, aber wenn man die Speckrollen wieder loswerden will, dass kann ich echt gut nachvollziehen.

Wenn ich mit einem Skelett schlafen möchte kann ich mir ja auf dem Friedhof eines ausgraben! ;-P

Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen - ganz mager ist nicht schön.
Besser im Fett ersticken als Knochen f*cken
MuskeTier am 20. Dezember 2008 20:40 Das verstö´t gegen unsere R*chtlinien.
StiffUpperLib, das hätte ich nicht von Ihnen gedacht! - Wegtreten!

Diese jungen Dinger mit ihrem Schlankheitswahn sind wirklich zu bedauern. Wenn ich manchmal Reportagen im Fernsehen sehe, wenn die Mädels schon richtig "knochig" sind und ein Gewicht von unter 40 Kilo aufweisen, und dann noch behaupten, sie wären zu dick......
achduliebeschristkindchen

Was soll der Schlankheitswahn?! Wenn man jedes mal nach dem Essen aufs Klo geht und alles rauswürgt ist man doch krank oder nicht?! Abgemagert ist einfach nicht schön!
so ein schmarn was denken die sich eigentlich immer das die fett sind das versteh ich nicht