Ist das mac book (Von apple) gut oder nicht???

Gut aber ich bin kein freund vom Mac

Windows ist halt Monopol, und fürs Monopol wird entwickelt. Ist für mich so als würd ich mir nen Auto kaufen mit dem ich nicht auf die Autobahn darf, unnütz.
aber auf apple geht auch windows
Sonoma am 14. Mai 2009 14:56 Dann brauch ich aber nicht das viele Geld ausgeben um mir nen Apple zu kaufen, dann kann ich mr nen günstigeres,besseres Notebook selbst zusammenstellen. Notebooksbilliger.de <<--- z.B.
LieberGott am 14. Mai 2009 14:56 Du meinst wohl eher, Du würdest Dir als Fachinformatiker keinen Rechner kaufen, an dem Du nicht mind. alle 3 Monate irgendein Teil auswechseln mußt....stimmt: Du bist derart auf Windows konditioniert, dass Dir wohl Nichts Anderes in den Sinn kommt...
Sonoma am 14. Mai 2009 14:59 Ne, vorallem weil ich eigentlich nur Windows Netzwerke konfiguriere, undd ich den Apple Hype nicht unterstütze ;-)
LieberGott am 14. Mai 2009 15:03 Das hat nix mit Hype zu tun. Nach über 10 Jahren Windows-Ärger und Linux-Frust (als Desktop) bietet sich ein BSD mit durchdachter GUI einfach an. Eigentlich konkurrenzlos.
Dass die dazu gehörende Hardware auch noch perfekt durchgestylt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sonoma am 14. Mai 2009 15:07 Aber nicht wenn du den ganzen Tag im Windows Netzwerk rumdenngeln musst. Versteh ja deine Argumente. Aber für mich passt das leider nicht. edem das seine :-)
LieberGott am 14. Mai 2009 15:09 Im Büro plane ich Netzwerk, Server und Applikationen für über 1000 Windows-User. Na und? Muß ich deswegen privat auch ein System benutzen, das ich öde finde?
Sonoma am 14. Mai 2009 15:14 Ne auf keinen Fall, ich sag ja, jedem das seine. Bin voll zufrieden mit Windows. Schonmal Windows 7 ausprobiert? Könnte dir gefallen ;-)
LieberGott am 14. Mai 2009 15:26 Bin grad dabei, RC1 zu testen. Muß mich noch an die Netzwerkeinstellungen herantasten, alles wieder anders...

Gut, schönes Design, aber teuer und mit Betriebssystem von Apple laufen wenig PC-Spiele.
Hi,
ich habe auch seit mittlerweile 2 wochen ein macbook alu 2,4ghz. ich habe mir gleich office mitgeholt. es ist einfach ein hammer gerät. so zum arbeiten, verwende ich immer eine maus, und auf dem bett immer das HAMMER trackpad. ich bin echt begeistert wie es apple dazu bringt. die arbeiten an ihren produkten weiter, wie auch bei meinem iphone. alleine dieser update service ist das geld wert. heiß wurde mein macbook noch nie.. minimal warm, war aber meinen anderen laptops schlimmer. und zur optik sage ich nichts, es ist der hammer. die beleuchtete tastatur ist ebenfalls super.