rabutz1991 am 01.02.2009 um 19:37 Uhr
wenn ihr einen Hund habt, oder einen hättet, und dieser in eine sehr gefährlichen Situation käme, z.b im Schlammsee versinkt oder im Eis einbricht, usw... würdet ihr ihm helfen/hinterhher gehen??
ich auch einen Hund habe und mit der zeit gehören sie zum leben und man behandelt sie wie einen menschen! wenn du erst mal einen hund hast, hast du ihn für immer in dein herz geschlossen!

wer würde das nicht machen.
und wenn es sollche geben tut haben die auch keinen verdient.
cooles Deutsch
es selbstverstädnlich ist das ich ihm helfe. gehört doch genau so in die familie wie die anderen auch und die würd ich auch net versinken lasse

meiner schon mal im Eis eingebrochen ist. Ich habe ihn "gerettet" und unter meiner Jacke nach Hause getragen!

Ein Hund ist schon was besonderes

Du bringst Dich damit in Gefahr. Weg laufen so schwer es Dir fällt. Der Hund nimmt all seine Kräfte zusammen und befreit sich selber aus dieser Situation, weil er Dir folgen will. Mit dem da bleiben verschlimmerst Du die Lage, weil der Hund sich in Sicherheit fühlt und dadurch sein Überlebenstrieb nicht aktiviert.
Erfahrung als Hundehalter. Ich dachte ich sterbe mit.
unfixedgirl am 7. Februar 2009 00:32 und wenn der hund es nicht aus eigener kraft schafft? wenn es nicht zu schaffen ist? du kämst damit zurecht, nicht alles oder sogar nichts versucht zu haben, um ihn zu retten? also ich mit sicherheit nicht!

ja weil mein Hund ist mein bester Freund, meine große Liebe, meine Familie, mein Kind...und er würde ohne zu zögern alles für mich tun.
.
Bei uns gibt es einen Wildwasserfluß, dort habe ich ihn mal reingeschickt, er ist abgetrieben worden und in einen Strudel geraten der an der Oberfläche nicht zu sehen war, natürlich habe ich meine Fellnase dort rausgeholt und nicht zu gesehen wie er ertrinkt.
danach sind wir beide total naß nach Hause getrottet und Baden gegangen.

das selbstverständlich ist? Das ist eine...merkwürdige Frage. Wer würde seinen Hund ersaufen lassen?
rabutz1991 am 1. Februar 2009 19:43 also ich nicht aber ich kenn welche die würden nix machen
GrueneFee am 1. Februar 2009 19:46 Warum schaffen sie sich denn dann einen Hund an? Da würd ich dafür sorgen, dass den Pennern der Hund abgenommen wird (sorry, aber ist doch so..:( )
rabutz1991 am 1. Februar 2009 19:49 ja aber der tierschutz sieht das anders :-(

ich doch dieses Tier liebe, und nicht gefühllos daneben stehen bleibe.

würde alles probieren, ihn zu retten

...das in meiner Verantwortung liegt.
...ich das Tier dann vermutlich gern hätte und es retten wollte!

.....mein Hund ein Lebewesen ist, zu meinem Leben gehört und ich an ihm hänge!! Ich habe nur leider keinen, weil ich nicht genug gehen kann um einen zu halten!

Solange ich nicht mein Leben in Gefahr bringe, würde ich alles versuchen.

es selbstverstädnlich ist das ich ihm helfe. gehört doch genau so in die familie wie die anderen auch und die würd ich auch net versinken lasse

...ich meine hündin liebe, auch sie mich nicht im stich lassen würde und ich es mir nicht verzeihen könnte, nicht alles versucht zu haben. ganz einfach eigentlich :)

Natürlich! Ein haustier sollte meiner Meinung nach ein Familienmitglied vom gleichen Wert jedes menschlichen Familienmitglieds sein.

Er ein Lebewesen ist und ich ihn in mein Herz geschlossen habe.^^

es ein lebewesen ist und zur familie gehört

er im umgekehrten Fall das gleiche tun würde

es mein freund ist--mein kumpel. einen freund hilft man doch selbstverständlich. gar kein thema für mich. lg
ja aber sicher doch denn meine hunde sind mein ein und alles und passen ja auch immer auf mich auf
Bild/er:
Drapodie am 5. Februar 2009 10:43 Die sind aber süß.^^
Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
es mein hund ist und ich ihn über alles liebe!!

Was gibt es da zu fragen? Mein Hund ist mein Kind und da mach ich alles was in meiner Macht ist!!!!!!!

Ich habe einen Kater und als der zwei Monate alt war ist er im Teich fast ertrunken indd ich dachte gleich sterbe ich mit, bin ich im Dezember!!!! In den kjalten Teich gesprungen, mirneine Grippe geholt, aber den Kater Kuz'ma habe ich gerettet.

ich meinem Hund in jeder Situation helfen würde, denn mein Hund vertraut mir. Andererseits würde ich meinen Hund niemals in eine Situation bringen, wo so etwas passieren könnte.

Ich würde mir von der Feuerwehr helfen lassen.

weil sie mein ein und alles ist und ohne sie wäre alles doof!!

er das gleiche für mich tun würde
auch der hund zur familie gehört

Ich kann es erst sagen, wenn die Situation da ist

ich ja sonst kein mehr zum knuddeln hätte. ;-)

er ist der beste Freund des Menschen und würde für mich das gleiche tun

kommt auf die situation an
genau so ist es! Dh
ich kenne menschen die würden nix machen und DIE verstehe ich nicht