wenn ihr einen Hund habt, oder einen hättet, und dieser in eine sehr gefährlichen Situation käme, z.b im Schlammsee versinkt oder im Eis einbricht, usw... würdet ihr ihm helfen/hinterhher gehen??
umfrage zum hund
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja weil, | 37 |
| nein weil, | 1 |
| ich weiss es nicht | 9 |
| sonstiges..., | 2 |
Antworten (1-30 von 53)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
hupermaus Abgestimmt für: ja weil,ich auch einen Hund habe und mit der zeit gehören sie zum leben und man behandelt sie wie einen menschen! wenn du erst mal einen hund hast, hast du ihn für immer in dein herz geschlossen!
-
3Antwort von
favorifavori
Abgestimmt für: ja weil,wer würde das nicht machen.
und wenn es sollche geben tut haben die auch keinen verdient.Kommentar von
Ludmilla81Ludmilla81 cooles Deutsch
Kommentar von
rocky91rocky91 naund wenigstens richtiger sinn
Kommentar von
favorifavori DH
ich weiß das es komisch klingt. aber der sinn ist richtig. -
3Antwort von
rocky91rocky91
Abgestimmt für: ja weil,es selbstverstädnlich ist das ich ihm helfe. gehört doch genau so in die familie wie die anderen auch und die würd ich auch net versinken lasse
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: ja weil,meiner schon mal im Eis eingebrochen ist. Ich habe ihn "gerettet" und unter meiner Jacke nach Hause getragen!
-
1Antwort von
AemmieAemmie
Abgestimmt für: nein weil,Du bringst Dich damit in Gefahr. Weg laufen so schwer es Dir fällt. Der Hund nimmt all seine Kräfte zusammen und befreit sich selber aus dieser Situation, weil er Dir folgen will. Mit dem da bleiben verschlimmerst Du die Lage, weil der Hund sich in Sicherheit fühlt und dadurch sein Überlebenstrieb nicht aktiviert.
Erfahrung als Hundehalter. Ich dachte ich sterbe mit.
Kommentar von
unfixedgirlunfixedgirl und wenn der hund es nicht aus eigener kraft schafft? wenn es nicht zu schaffen ist? du kämst damit zurecht, nicht alles oder sogar nichts versucht zu haben, um ihn zu retten? also ich mit sicherheit nicht!
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: ja weil,ja weil mein Hund ist mein bester Freund, meine große Liebe, meine Familie, mein Kind...und er würde ohne zu zögern alles für mich tun.
.
Bei uns gibt es einen Wildwasserfluß, dort habe ich ihn mal reingeschickt, er ist abgetrieben worden und in einen Strudel geraten der an der Oberfläche nicht zu sehen war, natürlich habe ich meine Fellnase dort rausgeholt und nicht zu gesehen wie er ertrinkt.
danach sind wir beide total naß nach Hause getrottet und Baden gegangen.
-
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: ja weil,das selbstverständlich ist? Das ist eine...merkwürdige Frage. Wer würde seinen Hund ersaufen lassen?
Kommentar von
rabutz1991rabutz1991 also ich nicht aber ich kenn welche die würden nix machen
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Warum schaffen sie sich denn dann einen Hund an? Da würd ich dafür sorgen, dass den Pennern der Hund abgenommen wird (sorry, aber ist doch so..:( )
Kommentar von
rabutz1991rabutz1991 ja aber der tierschutz sieht das anders :-(
-
1Antwort von
ToDieForToDieFor
Abgestimmt für: ja weil,ich doch dieses Tier liebe, und nicht gefühllos daneben stehen bleibe.
-
1Antwort von
lilchen Abgestimmt für: ja weil,...ich das Tier dann vermutlich gern hätte und es retten wollte!
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Abgestimmt für: ja weil,.....mein Hund ein Lebewesen ist, zu meinem Leben gehört und ich an ihm hänge!! Ich habe nur leider keinen, weil ich nicht genug gehen kann um einen zu halten!
-
1Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Abgestimmt für: sonstiges...,Solange ich nicht mein Leben in Gefahr bringe, würde ich alles versuchen.
-
0Antwort von
Batista65697Batista65697
es selbstverstädnlich ist das ich ihm helfe. gehört doch genau so in die familie wie die anderen auch und die würd ich auch net versinken lasse
-
0Antwort von
Batista65697Batista65697
es selbstverstädnlich ist das ich ihm helfe. gehört doch genau so in die familie wie die anderen auch und die würd ich auch net versinken lasse
-
0Antwort von
unfixedgirlunfixedgirl
Abgestimmt für: ja weil,...ich meine hündin liebe, auch sie mich nicht im stich lassen würde und ich es mir nicht verzeihen könnte, nicht alles versucht zu haben. ganz einfach eigentlich :)
-
0Antwort von
Melanie11Melanie11
Abgestimmt für: ja weil,Natürlich! Ein haustier sollte meiner Meinung nach ein Familienmitglied vom gleichen Wert jedes menschlichen Familienmitglieds sein.
-
0Antwort von
DrapodieDrapodie
Abgestimmt für: ja weil,Er ein Lebewesen ist und ich ihn in mein Herz geschlossen habe.^^
-
0Antwort von
baran7 Abgestimmt für: ja weil,er zur Familie gehört
-
0Antwort von
Terrier74Terrier74
Abgestimmt für: ja weil,er im umgekehrten Fall das gleiche tun würde
-
0Antwort von
karinnoxkarinnox
Abgestimmt für: ja weil,es mein freund ist--mein kumpel. einen freund hilft man doch selbstverständlich. gar kein thema für mich. lg
-
0Antwort von
SilberkieselSilberkiesel
Abgestimmt für: ja weil,Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
-
0Antwort von
toni94 Abgestimmt für: ja weil,es mein hund ist und ich ihn über alles liebe!!
genau so ist es! Dh
ich kenne menschen die würden nix machen und DIE verstehe ich nicht