Johammad am 13.06.2009 um 13:41 Uhr
Mit der Zeit haben sich (so wird berichtet) die Familenverhältnisse in Deutschland grundlegend geändert. Daher meine Frage zu Eurem Familienstand, dessen Vor- bzw. Nachteile und dessen Anerkennung (oder nicht) in Good Old Germany. Ich hoffe ich habe in der Auswahl nichts vergessen. Wenn doch nutzt die Option SONSTIGE und schreibt ein paar Zeilen dazu. Ich persönlich lebe seit 16 Jahren ind einer eheähnlichen Gemeinschaft bzw Beziehung (so heißt das wohl im Beamtendeutsch), aus der auch ein Kind hervorgegangen ist.

Warum sollte sich die Bedeutung der bewährten Institution Ehe in unserem Land geändert haben? Änderungen vollziehen sich zumeist nur in solchen Gesellschaftsschichten, wo eine bislang gültige Moralvorstellung und die Verwurzelung im heimatlichen Kulturkreis auf der Strecke geblieben ist!

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und einem Jahr verheiratet. heiraten wollte ich nie.... aber mit 40 habe ich es dann doch getan, aus Liebe ;-)

Ich hatte in meinem Leben bisher die Varianten Single, Ehe, Single mit Kind, Beziehungen bis 1 Jahr, bis 5 Jahre und über 5 Jahre. Einige davon hatte ich mir nicht selbst ausgesucht. Sie wurden alle von meiner Umwelt anerkannt, und sie hatten sowohl Vor- als auch Nachteile. Was kannst du jetzt daraus schließen, ausser dass das Leben bunt ist?

39Jahre alt,5Kinder und ne tolle Frau....(seit 3 Jahren verheiratet)

bin 27 und hab 2 kinder
Helli01 am 13. Juni 2009 13:44 na toll, bin dr einzigste verheiratete
bald 4 Jahre :)
ich bin noch zu jung xD
wie alt denn?:P:D