Sofaschalter am 10.09.2008 um 21:18 Uhr
Ab welchem Betrag pro Liter verzichtet ihr auf Fahrten mit dem Auto - Arbeitsweg ausgenommen-?

Ich bin im Carsharing - und die haben, trotz Benzinpreiserhöhung, seit Jahren nicht mehr ihre Gebühren erhöht - und in der Share-Gebühr ist das Tanken schon enthalten...!

Wenn der liebe Herrgott gewollt hätte, daß wir zu Fuß gehen,hätte er uns nicht soviel Hirn gegeben das Rad und den Verbrennungsmoter zu erfinden!!!Noch Fragen?
Sofaschalter am 10. September 2008 21:30 Ich werd mich hüten!
griechesucht am 10. September 2008 21:32 Gut.

Ach, die Lidensfähigkeit der Deutschen ist grenzenlos, hätte man die Frage vor 8 Jahren gestellt, hätten viele gesagt 3 Mark für den Liter Benzin, dann würde ich kein Auto mehr fahren, jetzt bei € 1,50 fahren wir alle weiter.

ich geh eh zu Fuss und das nur 5 Stufen runter!
Ich muß leider jeder Preis bezahlen, lebe auf dem Land.
Sofaschalter am 10. September 2008 21:26 Geht uns auch so.
Die Leute sollten algemein das Autofahren bisschen einstellen damit die Öl Konzerne mal merken das man das nicht mit uns machen kann... dann würden sie es sich 3 mal überlegen ob sie erhöhen.
Wenn man nicht fahren muss sollte man es auch nicht machen... frische Luft und sich bewegen ist sowieso viel gesünder...
asmakoeln am 10. September 2008 21:37 Das Problem ist nur, dass dann die Ölkonzerne die Spritpreise weiter erhöhen, denn dann müssen weniger Sprittanker die ausgefallenen Umsätze kompensieren. Die alten Marktregularien: Angebot und Nachfrage, greifen im 21. Jahrhundert leider nicht mehr

Leider :-(((

Nein, ich würde nie auf mein Auto verzichten.

isch aabe eine Monatskarte

verzichte ich jetzt schonnso weit es geht,nur leider ist das aufm Dorf nicht ganz so einfach
Sofaschalter am 10. September 2008 21:25 Dito - so schön es in der Provinz auch sein mag...

Wenns nicht gerade Schnürsenkel regnet und ich keinen Großeinkauf machen muss!
Allerdings fahr ich auch nicht mehr zur Arbeit.... kann ich mir nicht mehr leisten. L.G.

Fahren 1x die Woche zum einkaufen (Nächsten Geschäfte 4KM und sonst nur zum Arzt!

Ich fahre lieber Motorrad! Kosten sind günstiger!!!
Wohne auf dem Land, spiele mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten (oder Elektro-Auto)
Sofaschalter am 10. September 2008 21:27 Elektroauto fänd ich gut, wenn doch nur die Reichweite größer wäre...

wenn es so einfach wäre, aufs Auto zu verzichten. Wobei ich öfters die Strecke von München und Frankfurt habe und wegen der Spritpreise schon sehr häufig das wesentlich günstigere Flugzeug nehme. Aber nur für den Weg zur Arbeit macht es mehr Sinn, als mit 2mal Umsteigen mich in eine Volle S- bzw. U-Bahn zu quetschen und dann ewig unterwegs zu sein.

Hab ein Rad! Brauche kein Auto.

Da wir ein Familienauto besitzen und mein Mann sonst nicht zur Arbeit kommt, weil es mit den Öffentlichen utopisch wäre, fährt er damit nur. Doch haben sich vier Kollegen gefunden, die sich jede Woche mit dem fahren abwechseln. So sparen wir auch 100 € im Monat.

Was nicht sein muss, muss nicht sein!

Nur noch, was sein muss.

Lieber verzichte ich aufs essen, als auf Auto

ich brauche mein Auto auch beruflich. Privatfahrten habe ich bereits weitmöglichst eingestellt. Für kürzere Strecken oder kleinere Einkäufe nehme ich mein Quad, lediglich im Sommer lasse ich mir den Spaß nicht nehmen mit den Oldtimern auszufahren
Um den steigenden Benzinpreisen zu entgegnen haben wir den Benzinsparclub gegründet.
Das nächste Carsharing ist 15 km entfernt... du hast recht - eine gute Sache.
Nun... fast ein Jahr später ist das Carsharing auch bei uns angekommen... :-))