Frage von lilliri02, 153

Wie stellt ihr euch Außerirdische vor?

Hallo, ich mache gerade eine Studie, wie sich die Menschen Außerirdische vorstellen. Schreibt doch einfach, wie ihr euch dessen aussehen und dessen Motive vorstellt? Ihr könnt auch schreiben, wie sie euer Weltbild verändern würden oder euer Leben ändern würden?
Ich werde die Ergebnisse zusammenfassen und möglicherweise etwas über meine Beobachtungen öffentlich machen (aber vorerst werde ich noch alles für mich behalten).
Danke für eure Meinungen.

Antwort
von Willibergi, 46

Nun, ich habe eine komplett andere Vorstellung wie die meisten Leute, aber ich werde diese trotzdem mal hier kundtun:

Per Definition sind ist außerirdisches Leben "eine Bezeichnung für Lebensformen, die auf der Erde weder beheimatet noch entstanden sind".

Ich glaube nicht, dass auf irgendeinem Planeten in unserem Sonnensystem so hochentwickelte Lebewesen wie Menschen leben (können).
Das mag daran liegen, dass unsere Erde genau den richtigen Abstand zur Sonne hat, dass Leben darauf möglich ist.
Auf anderen Planeten wie Mars oder Jupiter ist solches Leben gar nicht möglich.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir Menschen die einzigen Lebewesen im Universum sind.

Es gibt in anderen Galaxien noch andere erdähnliche Planeten, auf denen sich Lebewesen (hätten?) entwickeln können.

Ein Beispiel ist zum Beispiel der 1400 Lichtjahre entfernte Planet Kepler-425B.

Er wurde vor einiger Zeit von der NASA entdeckt und aufgrund seiner Umlaufbahn um seine "Sonne", die 385 Tage dauert, ist der der Erde verdächtig ähnlich.

Allerdings denke ich, dass - sollten Menschen einmal dort hinfliegen können - man die Lebewesen dort niemals als Menschen, sondern als Tiere sehen wird.
Warum? Dass sich hier auf der Erde die Sprache entwickelt hat, ist schon ein Wunder. Möglicherweise ist das auf anderen Planeten nicht passiert, und die "Menschen" dort verständigen sich immer noch mit Zeichen.
Wobei allerdings auch nicht sicher ist, dass die Lebewesen dort Hände haben, oder einen Kopf.

Keiner weiß es, aber so etwas ist meine Vorstellung von außerirdischem Leben.

Viel Glück bei deiner Studie!

LG Willibergi

Kommentar von lilliri02 ,

Danke! Das ist auch genau meine Einschätzung.😀

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen!

Ich würde mich freuen, irgendwann etwas von deiner Studie lesen zu dürfen!

LG Willibergi

Kommentar von lilliri02 ,

Ja klar bestimmt irgendwann. Möchte Astrobiologie studieren und mich dann auf Exobiologie spezialisieren.😏

Antwort
von AnnAndYou, 35

Außerirdische stelle ich mir eigentlich so vor das sie das ähnliche Aussehen von uns haben. Nur mit anderen Merkmalen, z.B. mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern. Also so wie wir nur praktisch zurückgebildet.

Ich glaube das sie einfach einen neuen Planeten suchen der die gleichen Bedingungen hat wie unserer, weil vielleicht ihrer zerstört ist oder dort einfach ihre Ressourcen zur neige gingen.

Wenn sie dann auf unserem Planeten wären, würden wir sie entweder bekämpfen und ein neuer Krig bricht aus oder wir würden mit ihnen zusammenleben.

Falls Krieg ausbrechen würde:
- alle Menschen die ein bestimmtes alter erreicht haben müssen bei dem Krieg helfen
- viele Menschen würden sterben
- Atomwaffen könnten eingesetzt werden und das wäre dann das ende vieler Menschen
Falls zusammenleben mit Aliens:
- es könnte zu einem Bürgerkrieg kommen da vielleicht nicht alle Menschen mit dieser Entscheidung einverstanden sind
- wenn kein Bürgerkrieg würde es zu Streitigkeiten untereinander kommen (zwischen Aliens und Menschen)
- Menschen würden sich vielleicht mit den Aliens paaren und Hybride werden geboren
-  Hybride würden dann vielleicht ausgestoßen werden oder getötet weil das Risiko das sie uns angreifen würden zu hoch wäre

Hoffe ich habe geholfen XD.

Antwort
von Loeffelqualle, 37

Ich denke schon, dass es  noch weiteres Leben gibt. Wenn vielleicht auch nicht so hoch entwickelt wie wir, weil sie sonst vielleicht schon nach uns gesucht hätten...oder sie sind noch viel höher entwickelt und können nicht fassen, wie dämlich Menschen sind und möchten deshalb nichts mit uns zu tun haben. Ich denke aber eher, dass es sie bei Außerirdischen eher um Kleinstlebewesen, Bakterien, Viren,(wobei Viren keine Lebewesen sind, aber pssst) Einzeller etc handelt. Mein Leben und Weltbild würde es ehrlich gesagt nicht sehr beeinflussen, da ich schon sehr lange von einer potenziellen außerirdischen Lebensform überzeugt bin. ich glaube auch nicht, dass sie jemals auf die Erde kommen oder die Weltherrschaft oder den Planeten zerstören wollen. Warum sollten sie? Ich denke, dass die Außerirdischen gar nicht unähnlich sind. Denn auf einem anderen Planeten müsste es ähnliche Bedingungen haben wie auf der Erde (ähnlich, nicht gleich!) um Leben zu erzeugen (außer natürlich es gibt Lebewesen die ohne Sauerstoff leben können, aber wie das gehen soll, ist mir schwer vorstellbar). Aber da ich ja, wie schon gesagt, glaube, dass es eher Einzeller etc sind, gibt es da eh kein großes "Aussehen". 

Antwort
von LetsPanik, 6

also es kann ja sein das es zmb auf dem planeten kälter ist und sie aussehen wie diese wooky dinger aus star wars  oder halt so heiß das sie nackt oder so rum laufen 

Antwort
von Ratvoller, 40

• 100% viel intelligenter als wir, da sie auf unseren Planeten kommen konnten.
• Technisch weiterentwickelt.
• Auslöschung unserer Gesellschaft zu eigenen Zwecken, hätte sonst ja keinen Sinn, wenn sie kommen.
• GAR KEINE Kommunikation möglich
• Aussehen: Vielleicht genauso wie wir, vielleicht komplett anders
• Existenz: Ja!

Kommentar von Willibergi ,

100% viel intelligenter als wir, da sie auf unseren Planeten kommen konnten.

Vielleicht kommen wir ja auch zu ihnen?

LG Willibergi

Kommentar von Ratvoller ,

Vielleicht kommen wir auch zu ihnen?
Relativ unwahrscheinlich. Außerdem konnte man aus meinem Kommentar herauslesen, dass ich davon ausgegangen bin, dass sie zu uns kommen. Ich versteh also deine Antwort nicht. Ist sie nicht ein bisschen sinnlos, wenn man einfach mal die Antwort GENAU lesen und darüber nachdenken würde, bevor man antwortet? Macht doch Sinn, nicht?

Kommentar von lilliri02 ,

Hey ! Bitte nicht aufeinander losgehen! Das macht sich nicht gut...

Kommentar von Willibergi ,

Ich mein ja nur... :)

Antwort
von DieSassii, 63

Puh..:D
Motiv wahrscheinlich unsere Energien bzw Ressourcen und das Aussehen sehr von Filmen geprägt zB e.t. 🙄
Aber denke schon, dass es noch leben auser uns gibt ✌🏻️

Antwort
von Sibsche, 29

Hey, ich denke, die Außerirdischen sehen uns recht ähnlich Hände zum Bauen, Zum Tragen von Materialien usw.

Die Sinnesorgane, Augen (Ohren, Nase) sind am besten in der Nähe des Gehirns 

Auch ein Mund halte ich für logisch, denn ein Verdauungssystem ist eine der besten Möglichkeiten Energie aus anderen Stoffen zu beziehen.

Möglicherweise sind sie auch Cyborgs oder Roboter, schließlich haben selbst wir selbst schon Implantate und Prothesen...

Über die Motive lässt sich streiten:

Ich persönlich denke nicht, dass die Aliens friedlich sein werden, WENN Sie kommen würden.

Ich denke sie werden feindlich sein, weil sie möglicherweise unsere Rohstoffe wollen, oder weil sie einen neuen Lebensraum.

Die Menschen werden weder ihre Rohstoffe noch ihren Lebensraum freiwillig hergeben und deshalb kämpfen. 

Natürlich werden die Aliens uns innerhalb kürzester Zeit besiegen,weil sie uns technologisch wahrscheinlich um Millionen von Jahren voraus sind.

Das war meine Meinung zum Thema, hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Chaoist, 32

Wenn wir "Auserirdische" finden, dann sehen die wahrscheinlich so aus https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroorganismus#/media/File:Colpoda_inflata.jpg

Antwort
von Fielkeinnameein, 43

Hey,

Aussehen stelle ich mir so vor wie die Greys.

Wie sie mein Leben verändern würden, weiß ich nicht. Wichtig wäre mir aber das sie uns nicht auslöschen :D 

Motive gibt es ja auch nicht soviele, insofern .. Forscherdrang hoffe ich xD 

Mfg 

Kommentar von lilliri02 ,

Wer weiß... Vielleicht sind sie noch in der Steinzeitphase oder so.😉

Kommentar von Loeffelqualle ,

Dann wären wir ihnen aber überlegen, hoffe ich dcoh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community