Umfrage: Würdet ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt wohnen / oder tut ihr es bereits und seid glücklich?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Ich lebe am Land und möchte hier bleiben 42%
Ich lebe in der Stadt und möchte hier bleiben 28%
Ich will am Land wohnen 21%
Ich will in der Stadt wohnen 7%

18 Antworten

Ich liebe das einfache Landleben. In eine Stadt zieht mich irgendwie gar nichts und zumindest einen Garten muss ich haben um mich wohl zu fühlen. Im Sommer trifft man mich mehr draußen als drinnen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lebe in einer kleinstadt bin aber eher glücklich darüber da es hier ruhig ist und nicht viel schlimmes passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein absolutes Dorfkind, bin dort aufgewachsen und liebe es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

Ich wohne hinterm Mond gleich links. In einem winzigen Dorf mit 7 Wohnhäusern. Es gibt viel Platz und die Nachbarn sind alle freundlich und symphatisch.

Früher bin ich gelegentlich mal in eine Stadt gefahren, um Sachen zu bekommen, die es hier nicht gibt. War aber immer wieder froh, wenn ich zurückkam. Seit dem Internet gibt es aber kaum noch Gründe, in eine Großstadt zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

Also ich lebe am Land, dort, wo andere Urlaub machen. Im Winter werden hier die Bürgersteige hochgeklappt und der Schneeräumdienst fällt schon mal aus.
Im Sommer ist hier die Hölle los. Die kleinen Straßen werden von Blechlawinen überrollt, überall wuseln Kinder mit Gummitieren, alles riecht nach Sonnenöl und im Supermarkt triffst Du Menschen in Badezeug an der Fleischertheke...^^

Aus dem Grund würde ich gerne weiter im Landesinnern leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe in der Stadt und möchte hier bleiben

Hier gibt es mehr action und ich HASSE es wenns ruhig ist und nichts los ist außerdem hätte ich keine Lust 30 min zu fahren um mir eine neue Hose zu kaufen aber das Land ist auch schön nur ich Bonn nunmal ein Stadt Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

Hi momoritz22,

ich bin auf dem Dorf groß geworden,bin dann mit 17 in eine etwas größere Stadt geflüchtet..Ich habs kein halbes Jahr dort ausgehalten.Nie wieder!

Ich wohne seitdem wieder auf einem kleinen "Kuhkaff" an einem kleinen Fluss am Waldrand und bin glücklich,hier habe ich meine Tiere,die Natur - das gibt jeden Tag Kraft aufs Neue - ich möchte es nicht mehr missen!

Ich find es einfach herrlich auf dem Land,die Menschen sind ausgeglichener,zwar manchmal etwas eigen,aber trotzdem ist immer ein Zusammenhalt da.

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich will am Land wohnen

Eigentlich bin ich ein "Stadtkind". Habe aber mal eine Zeitlang auf dem Land gelebt, weil ich mich immer dort hin gezogen fühlte. Aus verschiedenen Gründen hat das aber nicht auf Dauer geklappt und ich bin wieder in die Stadt gezogen. Allerdings habe ich mich auf dem Land weitaus wohler gefühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich will am Land wohnen

Genauer gesagt: in Österreich in einem kleinen netten Dorf :) Das Dorf da ist quasi mein zweites Zuhause (wie fahren da schon seit ich auf der Welt bin jedes Jahr zweimal hin) und ich liebe es einfach :) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber in der Stadt wohnen. Dort ist immer was los und es ist nie langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

ich liebe das land^^. es ist einfach viel ruhiger und entspannter und es fahren nicht immer autos und so vor dem haus her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

Über 40 Jahre Großstadt sind genug gewesen....

Hier in einer kleinen mittelfränkischen Kleinstadt passt es....

Die Ruhe , die wir jetzt genießen dürfen...unbeschreiblich......

Nie mehr Großstadt......Für jüngere Leute ist das wahrscheinlich

anders gelagert......Aber den Trubel haben wir ja zur Genüge gehabt.

VG pw(-.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe in einer Kleinstadt, etwas ländlicher geprägt, die Option gibt es in deiner Umfrage leider nicht ;)

Wir haben alles da an Läden die man braucht, dazu noch eine gute Anbindung und Nähe zur nächsten größeren Stadt. Aber halt noch kein Großstadtgefühl. Und das gefällt mir auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freehms
25.11.2015, 19:04

In der Nähe von ffm ?

0

Stadtrand ist am Besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich lebe am Land und möchte hier bleiben

Außer zum Studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin vom Land in eine Stadt gezogen. Ist beides nicht sehr berauschend. Am besten fände ich den Stadtrand. Also halb/halb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich will in der Stadt wohnen

Vielleicht nicht unbedingt im Zentrum, aber es ist hald geschickter als auf dem Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja in der stadt kannst du dir auch noch um halb 2 einen döner um die ecke holen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung