Frage von coolertyp14,

Umfrage? Wohnbau

Unsere Idee ist es ein Programm zu entwickeln um ein haus selbst zusammen zu stellen. Es wird ein Haus aus Schiffscontainer ohne einen Komfort-Nachteil zu erleiden. Gute Idee? Grundsätzliche Interesse?

Antwort
von Seehausen,

Das alles ist nichts Neues, sowas gibt es schon seit 1925. Überlass das mal ruhig den Leuten, die das gelernt haben und die für die Pölanung und Errichtung von Gebäuden und Fertighäusern zugelassen sind. Es gibt nämlich unendlich viele Bauvorschriften, die zu beachten sind.

Antwort
von janfred1401,
Sonstiges!

Das erinnert mich an mein Jahr auf Cuba. Dort haben ein paar Familien in See Containern gehaust.

Die Leute haben sich auch ein Haus gebaut, aus den ganzen Holz-Paletten die wir nicht mehr brauchten. Das alles aber aus der Not heraus, weil sie nichts anderes hatten.

Deine Idee ist für Deutschland zum Scheitern verurteilt. Dann schon eher Häuser aus Strohballen. Das gibt es allerdings bereits.

Antwort
von nhezierd,
JA, ich wäre interessier, wenn ich ein Haus bauen wollte.

Das ist nicht neu...Die Container werden auch sehr kreativ eingesetzt...Kreuz und quer und hochkant gestapelt, bunt bemalt.

http://www.imposante-bauwerke.de/container-city-in-london-luxuswohnen-in-schiffs...

Antwort
von DietmarBakel,
Sonstiges!

Gibt es schon - habe nur keinen link.

Antwort
von pharao1961,
Sonstiges!

Container gibts doch schon und sogar mit Isolierung, also wozu Schiffscontainer???

Nein, ich wäre NICHT interessiert, auch wenn ich ein Haus baue.

Antwort
von wollyuno,
Sonstiges!

die container beschaffen ist das geringste problem,nur brauchst noch jede menge isolierung,dann fenster und türen ausschneiden ein dach wär auch sinnvoll,denn eisen rostet und es ist die frage ob du für sowas überhaupt eine baugenehmigung bekommst

Antwort
von Meliblacky,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

Also ich fänds schön :DD

Antwort
von ROurighter,

Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

Antwort
von Minnesoter,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

ich würde eine schöne, ruhige Altbau-Hinterhof-Wohnung am Stadtrand von

AMSTERDAM ( Paradies auf Erden ) bevorzugen

Antwort
von Minnesoter,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

das wäre nichts für mich

Antwort
von Awesomemouse,
JA, ich wäre interessier, wenn ich ein Haus bauen wollte.
Antwort
von City1001,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

wenn dann schon ein normales haus

Antwort
von JAZIma,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.
Antwort
von isocon,

Na noch aktuell?

Inspiration findet ihr zu genüge auf: http://www.containerbasis.de/top-containerhaeuser-containerhomes/ da gibt es echt krasse Beispiele von Containerhäusern!

Antwort
von polgut,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

Antwort
von Leerkraft,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

mäßig

ich würde es mir nicht kaufen, ich glaube es gibt nicht so viele kunden

für häuser hat jeder architekt so ein programm

Antwort
von seewolf2012,
JA, ich wäre interessier, wenn ich ein Haus bauen wollte.

wenn ihr das Geld dazu habt könnt ihr es mal probieren ich halte es für eine gute Idee, wenn komfortabel wird.

Antwort
von KoraLora,
Nein, ich wäre interessier, auch wenn ich ein Haus baue.

was is intressier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten