gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

UMFRAGE: Wieso kritisieren viele Menschen mehr wie sie loben!?

gefragt von AmileyAmiley am 23.07.2009 um 8:59 Uhr

Woher kommt diese negativ Einstellung das man andere eher mal kritisiert anstatt ein paar nette Worte zu sagen, im gesamten gesehen ist es nämlich leider tatsächlich so das der Mensch eher zu ersterem neigt..

Wie denkt ihr darüber?

27 Stimmen : Weil man sich dabei stärker fühlt und das tut ja auch irgendwie gut (3) ; Weil viele mit sich selbst nicht im Einklang sind und warum soll es anderen besser gehen (14) ; es färbt halt ab wenn andere auch so sind.. (4) ; Ich bin eine Ausnahme bekomme viel Lob und verteile viel (6)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Umfrage (3682)
Charakter (272)
Kritik (119)