Oft passiert es mir, dass ich nicht genau weiß, was ich in dieser Situation tun soll. Ich sehe schon von weiten, dass da jemand auf mich zukommt (komisches Gefühl). Wie soll man sich in solch einer Situation verhalten, ohne provozierend, schüchtern, skurril zu wirken, sondern ganz normal.
Bitte nehmt doch an der Umfrage teil und schreibt mir, wieso ihr diese Antwort gewählt habt. Alternativantworten könnt ihr auch posten :D
Bin auf eure Antworten gespannt!

Gar nichts von alldem:
Ich laufe einfach an demjenigen vorbei. Er ist ja schließlich kein Marsmensch und auch kein entflohener Häftling. Er ist auch nicht der letzte Mensch auf dieser Welt. Und deshalb schenke ich ihm oder ihr kaum Beachtung und gehe an dieser Person einfach vorbei. Vorher glotze ich ihn oder sie noch an und beim Vorbeilaufen richte ich meinen Blick wieder geradeaus.

Ich denke gar nicht darüber nach. Ich gehe ganz normal weiter. Weder glotze ich die andere Person an noch gucke ich bewusst weg.

Ich hab da noch nie drauf geachtet, bewusst tu ich da gar nichts, weil mir das ziemlich egal ist, ob da jemand kommt oder nicht.
Manchmal lächle ich, oder nicke, oder sag einfach Guten Tag.
Normal weitergehen und erwarten, dass der andere ausweicht.
Oft ist es einfach ein Test, wer mehr Selbstvertrauen zeigt.

ich weiss nicht warum

nett lächeln wäre eine alternative

Also, Ich hab oft das Problem, daß ich den Leuten ausweiche, also nachgebe. Aber irgendwann stinkt mir das, immer für Andere Platz zu machen und dann bleib ich einfach stehen! Und siehe da, sie laufen um mich herum! Das klappt übrigends auch, wenn Dir jemand in falscher Fahrtrichtung auf dem Radweg entgegenkommt! Probiert es mal. Macht Spass!

Auch wenns schwer fällt. so hast Du ihn zumindest im Auge wenn er Dir unangenehm erscheint...

Rechtsverkehr !

Hast Du überhaupt keine Spur von Selbstbewusstsein? Wenn Du denjenigen kennst, kannst Du schon von weitem lächeln, ansonsten ignorieren so wie er dich auch ignoriert.