Frage von Horses4evr, 132

Umfrage: Wie soll ich mein Shetty nennen (Rufname)?

Hi Hab einige Shettynamen gesammelt. Ich mag so klassische Pferdenamen wie "Max" oder so eher weniger, weshalb ich meinem Shetty einen eher eleganten Namen geben möchte. Ich hab eine Vorliebe für englische Namen oder einfach edle Pferdenamen. Es wird nur ein Rufname gesucht. Also nicht wundern, dass sie mit unterschiedlichen Buchstaben anfangen. Egal für welche Farbe oder weiblich oder männlich stimmt einfach für den Namen ab, der euch gefällt ;)

Lg und danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trabifan28, 70
Royal Diamond

Royal Diamond finde ich sehr schön. und würde, finde ich, super zu einem schicken Rappen passen ;-)

Moonlight finde ich aber auch sehr schön.

Allerdings passen die Namen mMn besser zu einem Wallach/Hengst als zu einer Stute... aber das bleibt ja immer noch dir überlassen.

Antwort
von CarosPferd, 66
Rubin(a)

Rubin finde ich sehr elegant, für einen Wallach/Hengst. Rubina finde ich etwas holzig, so auf stutenname gezwungen..,

Schade dass ich nicht für zwei Namen abstimmen kann, denn Moondancer finde ich genauso schön, etwas 'mystischer', meiner Meinung nach für männlich und weiblich gleich geeignet :)

Am zweitschönsten finde ich Saphira, da dies der Name vom Drachen aus Eragon ist ;)

Antwort
von riitmuus, 31

Auf meinem hof hat es eine shetty Dame. Die heisst Lady Sunshine und wenn wir sie rufen rufen wir allerdings nur "Lady". Wie findest du den Vorschlag? Ich finds elegant aber auch süss... Ein Wallach (Shetty) bei uns heisst Picasso das finde ich klingt auch gut. Einsehr eleganter name für einen Wallach/Hengst finde ich auch Lord.
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg riitmuus

Antwort
von HihihiMeee, 41

Für eine Stute würde ich Diana toll finden (eben halt quasi wie im Englischen ausgesprochen). Nicht so elegant aber für einen Shetty trotzdem iwie süß finde ich Hiddy ... iwie frech aber halt trotzdem anders (so war unser kleiner Hiddy zumindest). Am besten findet man den Namen aber, wenn man das Tier kenn und dann aus allem so ein Gefühl bekommt was für ein Name passt :)

Antwort
von moonsky4, 32
Ruby (-Stone)

Ruby finde ich auch für einen Wallach wie für eine Stute passend,wir haben auch einen Wallach im Stall der Ruby genannt wird..ich finde es ist ein schöner Name,und eignet sich auch perfekt so als Rufname

lg

Antwort
von Fagotti, 49
Moonlight

Moonlight finde ich sehr schön, weil Moonlight irgendwie so geheimnisvoll wirkt.

Antwort
von fyssio, 30

Für ein Wallach wäre Monty schön, für eine Stute Lisa auf englisch ausgesprochen "Laisa"

Antwort
von Torrnado, 59

Huhuuu ! :)

amn besten gefällt mir der Name Saphira !

und wenns n männliches Pferd ist, dann Royal Diamond

Antwort
von Luna367, 16

Hallo, ich finde "Donut" total cool

Antwort
von Lorelette, 31
Moonlight

find ich sehr schön

Antwort
von TheGamer07, 16
Moonlight

Finde ich am schönsten:D

Antwort
von Ronda4ever, 14

Jocke 😅

Antwort
von NBTAuT, 7
Ruby (-Stone)

der Name ist sehr schön