gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

UMFRAGE: Wie lange gibt es noch bezahlbaren Sprit fürs Auto ?!?

gefragt von ProwlerProwler am 10.05.2008 um 22:05 Uhr

Vielleicht haben wir das Erdöl-Fördermaximum sogar schon erreicht und die Welt hat sehr bald ein ganz ganz dickes Problem: Wie betreiben wir unsere Fahrzeuge für den Transport von Personen und Gütern, für die Maschinen in der Landwirtschaft??! http://de.wikipedia.org/wiki/Peak_oil

18 Stimmen : Alles kein Problem, das Öl reicht noch für Jahrzehnte (10) ; Das Fördermaximum kommt bald, aber wir lösen die Probleme (5) ; Das Fördermaximum kommt bald, und dann gibt es eine gewaltige Krise (3) ; Peak Oil war schon, wir stehen unmittelbar vor einer globalen Erdöl- und Wirtschaftkrise (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

peak oil (4)
Erölreserven (1)