Frage von WorldHistory99, 34

Umfrage-Wie ist eure Vorstellung vom Paradies?

Bitte nur die Antworten die wirklich an so etwas GLAUBEN und auch eine Vorstellung haben. Also keine Kommentare wie "gibt's doch eh nicht", "woher soll ich das wissen" o. Ä. Es gibt 2 auswählbare Vorstellungen, wenn ihr die 3. wählt, könnt ihr gerne die weitere Vorstellung zu eurem Kommentar dazumachen. Denn das interessiert mich wirklich! Mit Paradies beziehe ich mich eher auf den vermuteten "Himmel" als auf den Garten Eden. Es können natürlich auch Nicht-Christen ihre Antwort abgeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smartbrain123, 10
Ich habe eine andere Vorstellung vom Paradies

Ich denke das das Paradies so ist wie unsere heutige Welt einfach ohne die ganze Umweltverschmutzung und Streit, Krieg u.s.w. Niemandem wird langweilig, man kann sich unterhalten und man kann einfach so machen was man will. Es gibt keine Zeit und man lebt nicht in solchen Häusern wie jetzt, sondern der Platz ist vorbereitet wie man es sich wünscht. Allerdings kann es auch sein das es einen Strand mit Meer und so gibt, eben halt so wie man es gerade haben will.

Antwort
von Muzir, 15
Ich habe eine andere Vorstellung vom Paradies

wenn es eins gäbe, dann so: 

so wie bei uns auf erden, nur dort weiß man, wie man lebt, ohne die umwelt zu verschmutzen, ohne stress und kummer zu leben und du hast kein zeitgefühl mehr, erdjahre dürften dir also wie millisekunden vorkommen

Kommentar von WorldHistory99 ,

Ja so in etwa gibt es auch Bestandteile in meiner Vorstellung. Ich bezog mich allerdings mehr auf die Landschaft. :)

Antwort
von PWolff, 19
Ich habe eine andere Vorstellung vom Paradies

Es könnte auch beides nebeneinander sein.

Aber das wichtigste ist für mich (nach unmittelbar wahrnehmbarer Gegenwart Gottes, unzerstörbarem Frieden u. ä. etc. usw.) sowieso nicht das genaue Aussehen einer Landschaft, sondern, dass ich dort das richtige zu tun habe, insbesondere weder unter- noch überfordert bin.

Kommentar von WorldHistory99 ,

Ja das ist eine tolle Vorstellung, allerdings hatte ich meine Frage mehr auf Landschaften bezogen. :)

Kommentar von PWolff ,

Es könnte ja auch eine weite fruchtbare Ebene sein.

Wenn ich mir eine Landschaft vorstelle, dann eine sehr abwechslungsreiche. Von allem etwas.

Antwort
von 486teraccount, 16
Ich habe eine andere Vorstellung vom Paradies

dass das Paradies selbst geschaffen werden kann je nach Wunsch,

ungefähr so wie Landschaften in Minecraft :D

Kommentar von WorldHistory99 ,

Ja stimmt in Minecraft gibt es noch "unberührte Natur" :D

Ich hab es mir auch schon so vorgestellt dass man die Landschaft stetig wechseln kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community