Frage von Luksilla, 99

Umfrage !! Wer war schon mal von euch allein im Kino und wie wars?

Antwort
von SuMe3016, 74

Ich war schon alleine im Kino. Zu Zeiten, als ich unmögliche Arbeitszeiten und nicht wirklich Lust auf Gesellschaft hatte. Zudem sind die Mittagsvorstellungen soooo viel günstiger.
Beim ersten Mal kam ich mir auch komosch vor. Man denkt ja, man wird angestarrt, alle denken man führt ein einsames Leben usw. Dann hab ich mir Mut gemacht, indem ich mir gesagt hab: wird schon niemand was sagen.
Als ich dann an der Ticketkasse stand und ein Ticket wollte, schaute mich die Kassiererin seltsam an und meinte: "Sind Sie alleine?!" 😂
Sie fragte dann, ob ich ihr aus dem Rewe ein Fleischkäsebrötchen holen könne, gab mir das Geld und hat mir ein Ticket zum Kinderpreis verkauft. Das war schon ne echt interessante Erfahrung. ;)
Aber ich sehe immer wieder Leute, die alleine ins Kino gehen, selbst in gut besuchte Abendvorstellungen. Wenn man sich erstmal einen Ruck gibt, ist es gar nicht mehr so komisch.

Antwort
von BlauerSitzsack, 66
Mir egal ob allein oder mit Freunden/ Partner

Ich mag Kino eh net soo gerne und geh` nur mit Freunden mal dahin.

Also 1 mal im Jahr, wenn Freunde mal ins Kino gehen, da die auch nicht oft gehen.

Glücklicherweise..

Antwort
von sasuhinachan, 61

Ich war schonmal alleine im Kino ,da ich umbedingt ein Horrorfilm im Kino sehen wollte ,aber keiner in meinem Umkreis Horrorfilme mag ,aber ich geh nicht mehr in Horrorfilme im Kino ist ja schlimm wie manche menschen reagieren ,würd ich. Nicht mal mit Begleitung machen:)

Antwort
von Torrnado, 16

ach....je nach Lust und Laune....mal geh ich alleine, mal mit Freunden

letztendlich ist es mir aber egal

Antwort
von PatrickLassan, 99
Mache ich öfters

Ich gehe ins Kino, weil ich einen Film sehen will und nicht, weil ich mich mit Freunden unterhalten möchte.

PS: Es ist nicht besonders sinnvoll, bei einer Umfrage 'Kein Kommentar' als eine der Möglichkeiten anzubieten.

Antwort
von Multiwelli, 40
Kino kann nicht alleine Spaß machen

Ich Habs zwar noch nicht gemacht (weil immer jemand mit mir ins Kino geht) aber ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen dass dass Spas macht... Aber wenn du in einen Film unbedingt gehen willst und niemand mitgeht, dann... Viel Spaß 😄

Antwort
von Dackodil, 58
Kein Kommentar

Ja, natürlich, ich werde doch nicht auf einen tollen Film verzichten, bloß weil keiner mit will.

Da ich voll auf den Film konzentriert bin, fehlt mir Gesellschaft nicht.

Die stört auch oft, durch ständiges dazwischen sabbeln.

Antwort
von XHeadshotX, 65
Wenn keiner den Film sehen will, gehe ich halt allein

Manche Sachen interessieren halt nur mich. Muß ja nicht jeder alles gut finden...

Ist auch kein Problem für mich.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

........hier, ich :) Und zwar schon mehrmals :)

-------------> Bin eig. nicht unbedingt der ultimative Kinogänger, aber wenn ein Film gespielt wird, den ich (m, 25) unbedingt sehen will, bin ich nicht auf andere angewiesen.. auch wenn es mit Kumpels oder meiner Freundin oder meinem Onkel deutlich mehr Spaß machen würde als allein.. Spaß ist keine Frage der Gruppengröße sage ich mir dann immer & genieße den Kinoabend trotzdem :)

Antwort
von ceevee, 68
Mache ich öfters

Wenn ich ins Kino gehe, dann mach ich das, weil ich den Film gucken will und nicht wegen der Begleitung, von der ich während des Films eh nix habe.

Deine Antwortmöglichkeiten sind übrigens komisch, teils hast du doppelte Antwortmöglichkeiten drin (ich hätte z.B. auch "Mir egal ob allein oder mit Freunden/ Partner" oder "Wenn keiner den Film sehen will, gehe ich halt allein" ankreuzen können und "Kein Kommentar" als Antwortmöglichkeit ist so'n bisschen sinnlos.

Antwort
von Charlybrown2802, 80

im Kino unterhalte ich mich nicht und deshalb ist mir das egal ob allein oder mehrere

Antwort
von domi158, 52

Ich war bisher noch nie alleine im Kino und denke, ich würde mir irgendwie komisch vorkommen :D Vorallem wenn da so Gruppen und Pärchen sitzen und ich alleine.. Wenn ich mal hingehe, dann mit mehreren Freunden, dann ist es viel lustiger, vorallem wenn manchmal die Lache von jemandem lustiger ist, als der Film selbst :D

Kommentar von lara10000 ,

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Antwort
von uncutparadise, 63

Hier. Ich. Wieso auch nicht ? Wie soll es gewesen sein ? Es war ein Kino, es gab einen Film, es gab Spaß und fertig.

Antwort
von brennspiritus, 51

Niemand muss sich irgendwo mit hinquälen.

Ich finde es völlig ok.

Antwort
von Nordseefan, 70
Mache ich öfters

Wobei "Öfters"schon übertrieben ist. Ich geh eh nicht so oft ins Kino.

Aber wenn, dann will ich den Film sehen. Da unterhalte ich mich nicht. Von daher ist es mir egal.

Antwort
von Honeybeee99, 64

Für mich heißt Kino, sich mit Freunden oder Familie gemeinsam einen Film anzuschauen und sich danach darüber zu unterhalten. 

Wenn keiner mit mir gehen will, warte ich halt, bis der Film auf DVD raus kommt oder im Fernsehn läuft (sowieso günstiger so;)). Ich muss den Film schon wirklich unbedingt sehen wollen, dass ich alleine geh. Das liegt nicht daran, dass ich ein Problem damit hab, allein im Kinosaal zu sitzen sondern mehr daran, dass ich das Gefühl quasi einsam die Zeit zwischen Karte kaufen und in den Saal gehen nicht mag :)

Antwort
von 16Denis, 66

Einerseits cool weil man Popcorn allein hat xD. Spaß. Es is echt langweilig wen man keinen hat den man kennt und man hat weniger Spaß. Einmal und nie wieder!

Kommentar von PatrickLassan ,

Gehst du ins Kino, um einen Film zu sehen oder um dich mit deinen Freunden zu unterhalten?

Kommentar von 16Denis ,

natürlich um Film zu sehen was eine dumme Frage! es macht mehr Spaß zusammen als allein zu lachen. wen du so ein Einzelgänger bist bitte viel Spaß

Antwort
von Waldemar2, 71

Ich war schonmal allein im Kino. Es gibt Schöneres.

Antwort
von nicki511, 51

Naja, ist schon ein bisschen doof alleine ins Kino zu gehen :D Ich war bisher einmal alleine im Kino. Spaß gemacht hats nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community